ich hasse meine Eltern, Hilfe! ich kann nicht mehr :(

19 Antworten

das hört sich ja echt beschissen an !.... Du machst und tust und niemand lobt es !..... wie reagieren Deine Eltern, wenn Du sagst, Du gehst jetzt weg ?.... Deine Eltern wollen Dich zum perfekten Mädchen erziehen...... und vergessen dabei ihre Liebe !..... Liebe haben sie, das kannst glauben !.... aber es überwiegt der Gedanke, dass Du als Frau ab sofort nicht mehr sicher bist...... sie wollen Dich einengen, um ihre Angst zu verarbeiten....... (was halt schon alles mit jungen Frauen passiert ist) .... sie wollen Dich eigentlich binden !....... aber sie scheuchen Dich nur weg !...... sie haben keine Ahnung wie das geht !...... sie vertrauen auch darauf, dass Dein Bruder sich selber in jeder Situation verteidigt !...... aber sie haben Angst um Dich und haben halt keine Ahnung, wie man das zeigt !....... deswegen solltest Du weg gehen und den Eltern mal zeigen, dass Du alt genug bist um im Leben zu bestehen !..... sollst auf Dich aufpassen Du sollst aber auch wieder zurückkehren....... Eltern hasst man nicht...... und die Eltern hassen die Kinder nicht...... oft ist jede Seite zurückhaltend !..... und äußert sich falsch.... bis der Punkt kommt...... wo man sich doch vermisst.......... alles Gute für Dich ! !

Wie du das schilderst würde ich ausziehen..

in eine WG oder so, das ist zwar finanziell schwer aber das was du erzählst kann sich ja keiner geben.

Oft ist die Enttäuschung, zuerst ein Mädchen bekommen zu haben ein Grund für schlechte Behandlung der Erstgeborenen.

Ich würde den Eltern einfach zeigen was du von ihnen hältst und zeigen dass du sie nicht brauchst

wieso ziehst du nicht gleich aus? So wie es rüberkommt musst du eh alles alleine machen also brauchst du sie nicht. Hör nicht auf sie du bist jetzt selbständig und kannst selber entscheiden was du machen willst. ich würd mir das an deiner stelle nicht weiter antun. es würde alleine für dich eh warscheinlich keinen unterschied machen oder?

Schwierig, schwierig.... vllt warst du kein Wunschkind. Aber das ändert daran jzr auch nichts. Dass du heute nicht los darfst, hat sicher auch mit deinem Geschlecht zu tun. Wenn du ein Junge wärst, hättest du sicher gedurft. Dein Bruder ist eben das Nesthäkchen, dass alles in den Popo geschoben bekommt. Ist eben so. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn du dir eine Wohnmöglichkeit nehmen würdest. Das Amt wird dir da kaum helfen, weil für die nur häusliche Gewalt, Vernachlässigung oder Vergewaltigung als triftiger Grund zählt. Konzentriere dich aufs Abi und gehe auswärts studieren. Auf die Pferde wirst du dann sicher verzichten müssen.... Mach das Beste aus deinem Leben! LG

Du bist 19, da können die dir nichts mehr befehlen! Lass dich nicht kleinkriegen und zieh zu deinem besten Freund oder so! Die würden mich mal am A*sch lecken können, wenn das meine Eltern wären,dann wäre ich da schneller weg, als man schauen kann!!