ich halte mich manchmal für etwas besseres...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. aber das ist völlig normal. wenn man in die pubertät kommt, haben viele jugendliche solch gedanken über sich selber. sie fühlen sich als seien sie der/die tollste und beste und schönste. das kann soweit gehen, dass sie bei einem psychologischen Test für eine narzistische persönlichkeitsstörung (extremer egoismus, größebnwahn) einige Pünktchen holen würden ;) wenn sich die hormone normalisiert haben gibt sich das meistens wieder und man wird besser im logisch denken, reflektieren und einschätzen seiner Fähigkeiten. Viele Jugendliche haben diesen Zug übrigens auch gar nicht und neigen zu Unsicherheit und Schüchternheit. Also mein lieber/meine liebe, du bist im moment egoistisch, ja, aber das macht nix, dass sind viele anderen in deinem alter auch. Das heißt allerdings nicht, dass das so bleiben muss, man kann auch selber was an dieser unschönen eigenschaft ändern ;) du kannst es ja mal drauf ankommen lassen und wettrennen gegen gleichaltrige und weitspringen und schau mal ob du wirklich die besten noten hast und überall der beste bist? aber irgendwann wirds auch wieder einfacher ;)

sheron20000
Fragesteller

danke,das ist sehr nett!

Glaub mir es ist besser etwas eingebildet und arrogant zu sein als 0 selbstbewusstsein zu haben :(

sheron20000
Fragesteller

dankkeeeeee!!! :-)

hi also ich bin auch 12! Aber eine frage an dich, wenn du ja eh weißt das du ein wenig zumindestens egoistisch bist, warum enderst du dich dann nicht. Ein tipp, wenn man so ist wie du z.b. Kommt das seeehhr schlecht rüber also endere dich.... Noch viel ervolg

sheron20000
Fragesteller

danke :-)

Juleeyxoco  25.05.2019, 21:52

Man schreibt änder und Erfolg so ...

( : so geht es vielen.. es kommt auf dein verhalten drauf an, eingebildete menschen mag keiner. du darfst nicht herablassend zu menschen sein wo in deinen augen nicht so super sind wie du. und bedenke : wahre stärke und schönheit kommt von innen.

sheron20000
Fragesteller

ich glaube,das ich das nach aussen hin nicht soo sehr zeige....:-)