Ich habe zwei Madagaskar-Taggeckos, die sich in letzter zeit immer wieder (fast) schwarz färben...

3 Antworten

Fast alle Geckoarten können ihre Farbe verändern. Oft sind sie einfach am Abend dunkler als am Tag.

Manche Echsen färben sich dunkler, weil ihnen zu kalt ist. Dunkle Färbung speichert Wärme besser. Überprüfe die Temperatur und vergleiche mit den Haltungsbedingungen im Net. Wenn da alles übereinstimmt, schließe ich mich der Meinung von Annemaus an. Auch Aufregung und Stress kann zu dunkler Färbung führen.

Mögen die sich? Vielleicht färben sie sich dunkel, weil sie schlechte Laune haben und Rangkämpfe machen wollen oder so. :P

Leopardgeckos zusammensetzen

Hallo, habe seit knapp 12 Jahren ein leo Weibchen in einem Terrarium, ein Freund möchte seine 2 abgeben und ich würde die beiden übernehmen, größeres Terrarium kaufen und alle 3 langsam aneinander gewöhnen, was muss ich beachten? Geht das überhaupt nach knapp 12 Jahren? Muss ich Kotproben untersuchen lassen und wie groß sollte das Terra mindestens sein? Usw ..usw ..usw

...zur Frage

Großer Madagaskar-Taggecko streit?

Hallo,

ich besitze ein Pärchen des großen Madagaskar-Taggecko. In letzter zeit ist mir aufgefallen das er (Loki) meiner Sie (Madame) in den schwanz beißt, es sieht echt übel aus! und ihre schwanzspitze sieht leicht ramponiert aus.

Er war nie aggressiv oder aufdringlich, aber in letzter zeit stimmt da irgendwas nicht. Das es beim Futtergeben immer mal streit gibt, kenn ich und halte ich für normal, aber das kann ich mir leider nicht erklären.

Sollte ich sie lieber voneinander trennen? Ich habe angst das noch was schlimmeres passiert :/

...zur Frage

Wo finde ich ein gecko züchter?

Ich hab im Internet nach einem gecko züchter gesucht, habe aber nix vielversprechendes oder nur privat zucht gefunden. Ich will mir 2 Phelsuma grandis (Madagaskar taggeckos) holen und komme aus Trier daher wäre ein züchter in Rheinland-Pfalz optimal, falls es hier einen gibt.
Danke schon einmal für die Antworten :)

...zur Frage

Ist eine Winterruhe bei Kronengeckos notwendig oder kann man die Tiere auch bei gleichbleibender Temperatur halten?

...zur Frage

Gecko ist verletzt , brauche hilfe?

Ich habe meine 2 Madagaskar Taggeckos / Phelsuma Grandis schon seid längerer Zeit . Ein Männchen und ein Weibchen .die haben sich immer gut verstanden und gerade eben habe ich gesehen mein Weibchen hat eine starke und tiefe Verletzung aber ich kann erst Montag zum Tierarzt und habe Angst das sie stirbt daran :( kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus 

Tobias 

...zur Frage

Vans färben

Hallo

Ich möchte meine Vans in schwarz färben (derzeitig hellblau) , kann ich das ganzeinfach und leicht machen?

Oder kann ich in dem Laden umtauschen und schwarz nehmen ? (:

Also ich hab die Vans zwei Tage lang schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?