Ich habe zu Weihnachten die Sharkoon SGK50 S3 PBT Tastatur bekommen, aber sie funktioniert nicht auf der ps4 obwohl sie erkannt wird. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

In welchen spielen hast es denn getestet? Tastatur wird nur von Ner Hand voll spiele unterstützt.

Im Hauptmenü der Konsole gibt's ebenfalls keine Tastatur Unterstützung.

Lg

olivxrkxhler 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 07:15

In Fortnite. Lg

Usj89  27.12.2024, 07:18
@olivxrkxhler

Hm da sollte die gehen. Dann scheint die wohl tatsächlich inkompatibel zu sein.

Hast du wie die KI antwort vorschlägt, mal nach Updates geschaut?

olivxrkxhler 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 04:12
@Usj89

Ich würde gerne mal schauen, aber ich weiß nicht und hab nicht viele Informationen darüber gefunden wie ich es am einfachsten testen kann. Können sie mir da helfen oder ein link etc. Schauen was mir hilft nach Updates für die Tastatur zu schauen? LG

Die Sharkoon SGK50 S3 PBT ist hauptsächlich für den Einsatz mit PCs konzipiert und scheint nicht vollständig mit der PS4 kompatibel zu sein. Konsolen wie die PS4 unterstützen oft keine speziellen Treiber oder Software, die für die volle Funktionalität solcher Tastaturen erforderlich sind.

Hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. USB-Port wechseln: Manchmal kann ein anderer USB-Port helfen.
  2. Firmware-Update: Überprüfe, ob es ein Firmware-Update für die Tastatur gibt, das die Kompatibilität verbessern könnte.
  3. Einstellungen der PS4: Schau in den Einstellungen der PS4 nach, ob es Optionen für externe Tastaturen gibt, die angepasst werden können.