Ich habe seit neustem kleine Ruckler in GTA V und Forza Horizon 4 trotz sehr guter Hardware?

1 Antwort

Hallo dasmarcl,

Gabs denn in letzter Zeit ein Treiber Update, nach dem der Fehler aufgetreten ist? Hast du dir Schadsoftware eingefangen? Hast du alle Zahlen (Temperaturen, Auslastung, FPS etc) mal beim Spielen angeschaut? Der Grund kann Vieles sein, da muss man eingrenzen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

dasmarcl
Fragesteller

Ja, es gab gestern ein Treiber Update für die GraKa und in der Hoffnung, dass es jetzt erledigt sein würde, kam dann die herbe Ernüchterung, als ich sah, dass sicht nichts geändert hatte.

Die FPS sind ganz normal und arbeiten tut alles, wie gewohnt, was halt auftritt sind diese Mikroruckler.

dasmarcl
Fragesteller
@KTM2110

Gerade nachgeschaut.Meinst du Display Driver Uninstaller?

KTM2110  27.10.2021, 22:35
@dasmarcl

Jap.

Deinstallier mal die Treibee und installier sie neu. Könnte klappen. Muss es aber nicht. Falls nicht, müssen wir weiter sehen...

dasmarcl
Fragesteller
@KTM2110

Das werde ich dann morgen erledigen, bin jetzt zu kaputt dafür.

KTM2110  27.10.2021, 22:44
@dasmarcl

Ja, wann immer du das möchtest, ich hab keine Eile ;) Ich antworte auch morgen :)

dasmarcl
Fragesteller
@KTM2110

Könnte es theoretisch auch sein, dass sich die Spiele nicht gut mit Teamspeak oder Discord verstehen?

KTM2110  28.10.2021, 09:48
@dasmarcl

Wäre mir neu, aber geht's denn, wenn Discord und TS zu sind?

dasmarcl
Fragesteller
@KTM2110

Deshalb frage ich ja.

Habe gestern Abend um ca 23:20 bis um 00:30 gezockt und alles lief wie es sollte. (Ohne DC und Ts)

dasmarcl
Fragesteller
@dasmarcl

Erneuter Versuch nach Session, wo ich auf Ts war und nebenbei auf Dc war und Video an hatte.Nachdem ich beides geschlossen hatte, fing es an zu laggen.

PC neugestartet, Forza geöffnet, keine Probleme mehr.

Vllt liegt es auch an Youtube, was ich während der obigen Session benutzt hatte.

KTM2110  29.10.2021, 07:46
@dasmarcl

Möglicherweise. Sicher, dass es FPS Drops sind und keine Internetlags?