Ich habe seit 3 Wochen eine blasenentzündung, was soll ich tun?

Schwarzcore  19.01.2023, 04:46

Was hat Dich bisher davon abgehalten zum Arzt zu gehen? Hast Du einen Grund dafür? Das macht man ja sonst bei so schlimmen Symptomen.

Kssfreyska
Fragesteller

Mir wurde von aphothekern gesagt, es würde von alleine weg gehen, aber ich gehe so schnell es geht zum Arzt

6 Antworten

Bei mir ist das ganze Chronisch geworde.. da must du echt aufpassen! Die Männer im Haus haben mich nie ernst genommen und darum bin ich selbst nicht so gut damit umgegangen, was ein fehler war. Geh am besten zum Arzt. Wenn es ganz schlimm ist dann bleib ein paar Tage Zuhause und wärme deinen Unterbauch. Du musst sehr viel trinken. Wenn du durchgehend trinkst wird es auf jedenfall besser. Unterschätze das trinken bloß nicht! Und mit einer Ibu kannst du ein wenig die schmerzen lindern. Auch wenn du denkst die Entzündung ist weg, zieh deine Methoden noch ein paar Tage durch, damit die Blasenentzündung auch sicher weg ist. In zukunft immer genügend trinken um die Blasenentzündung vorzubeugen (und damit meine ich wirklich sehr viel).

Sofort zum Arzt, im Extrenfall kann da eine lebensgefährliche Urosepsis draus werden.

Kssfreyska
Fragesteller

Bin zum Arzt gegangen und hab Antibiotika bekommen, danke :)

Wenn es was Bakterielles ist, hilft nur der Arzt, der verschreibt dir dann das passende Medikament. Dann ist auch schnell wieder Ruhe. Manchmal hilft eben nur der Gang zum Doc.

Geh zum Arzt, dass könnte ein Infekt sein der die Niere angreift.

Dann hättest schon längst mal zum Arzt gehen sollen. Falsche Selbstmedikation verschlimmert vieles.