ICH HABE SAMSTAG NACHT GETRUNKEN UND MUSS AM MITTWOCH URIN (etg) ABGEBEN WAS MEINT IHR DAZU...

8 Antworten

Also... nicht als Moralapostel... Trotzdem:

Lass Deinen Führerschein da, wo er gerade ist.

Wenn Du noch nicht einmal jetzt in der Lage bist Dich zurückzuhalten... ist absehbar, dass Du schnell wieder zugedröhnt hinterm Steuer sitzen wirst.

Was denkst Du wird passieren... mit Dir passieren wenn Du mit 1,2 %o hinterm Lenkrad sitzt... und ein kleiner Junge fährt mit seinem Kettcar direkt aus der Hofeinfahrt in Deine Seite.

Vollkommen egal wie der Sachverhalt ist... Du bist (in) Schuld!

Da braucht niemand was zu diskutieren...

... und egal wie Du diese Sache in den ersten Momenten sehen wirst... auch Dir wird sich die Forderung der Richter ins Gewissen schleichen, dass Du ohne Alkohol besser hättest reagieren können!!!

Und das ist eine Last, die den Rest Deines Lebens dann sehr dunkel und trübe werden lässt.

Nichts gegen Spaß... aber wenn Du es nicht trennen kannst... tu Dir selbst einen Gefallen und sauf Dir beruhigt einen an die Lampe. Ohne FS brauchst Du nichts zu fürchten... außer dass Du Dir am nächsten Morgen erzählen lassen musst, welchen Blödsinn Du gestern abend wieder von Dir gegeben hast.

Aber das wäre verschmerzbar!!

Oder nicht?

Sincerly Norbert

NiceOne87
Fragesteller

du redest glaub von dir selbst...mir sieht man es nicht mal an das ich was getrunken hab...des was du hier beschreibst sind die kandidaten die sich kommareif betrinken und da du mich nicht kennst kannst du behaupten was du willst ist eh nur blödsinn

norbert9014  06.03.2012, 21:02
@NiceOne87

Aus welcher Position ich heraus agiere ist doch eigentlich egal:

Du kannst Dich nicht einmal dann zurückhalten, wenn Du 3 (!!!) Tage später zu einem ETG Test musst

Und das spricht Bände!

Zitat aus dem Internetauftritt des Verkehrspsychologen Dr. Barthelmess:

..EtG steht für "Ethylglucoronid". Es handelt sich um einen Stoff, der im Urin nur dann nachweisbar ist, wenn der Betreffende Alkohol zu sich genommen hat. EtG wird nach dem Konsum von Alkohol gebildet und ist deshalb deutlich länger nachweisbar als der Alkohol selbst, der ja relativ schnell durch die Leber abgebaut wird...<<

So, und nu?

Dass Du von Dir selber sagst, dass man Dir nichts ansieht, wenn du betrunken bist... ist für "alte Hasen" in der Suchthilfe leider nicht so positiv wie es sich für Dich angehört hat. Das ist das Alarmsignal schlechthin: Zum Abbau des Alkohols bildet die Leber ein ganz spezielles Enzym.. nur für den Alkoholabbau.

Diese spezielle Enzymbildung geschieht auch z.B. bei Malern und Lakieren beim Umgang mit ihren beruflichen Lösungsmitteln,.. beim Kiffen undundund.

Ist dieses Enzym einmal gebildet muss sich die Leber nicht lange daran erinnern... und stellt es sehr schnell her wenn nötig.

Nur beim ersten Mal... da muss die Leber ein bisschen "basteln", bis das richtige "Abbauprodukt" bereitgestellt werden kann... die Leber ist quasi auch ein "Organ mit Gehirn"... danach geht das schnell. Bis dahin, dass die Leber eine gewisse Menge auf Vorrat herstellt und bereitstellt... wenn sie weiß, dass der entsprechende Giftstoff öfters kommt.

Du! befindest Dich nach Deiner Aussage in einer Hochphase Deiner "alkoholischen Leistungsfähigkeit" Das Abbauenzym steht in großer Menge bereit... und krempelt die Ärmel auf bei jedem Schluck, den Du Dir reinziehst.

Das wird nur eine Zeit gehen: Jeder Alkoholiker kennt die Phase, in der er einen Kasten Bier reinzieht, dazu 2 "Schnäpsle" oder 3.... und er geht und steht gerade!

Der Zusammenbruch kommt dann schnell!... das nennt sich dann Zirrhose... kannst jeden Arzt fragen!

Nochmal: Mir ging es nicht um Moral oder son Zeug... aber Du zeigst, das von Dir Gefahr ausgeht, wenn Du am Steuer sitzt!

Denn Du kannst noch nicht einmal 3 Tage im Vorfeld auf Deinen "MPU/ETG" Test Zurückhaltung üben

Mach damit was Du willst! Es geht um Dein Leben... und es ist nur zu hoffen, dass Du niemanden anderes... jemanden Unschuldiges mit hinunter reißen wirst

Sincerly Norbert

ginatilan  06.03.2012, 21:57
@NiceOne87

Lieber @NiceOne

ich selber kenne den User @norbert9014 nicht, ich kenne aber seine Antworten und seine Berichte.

Und weißt du was?

Ich finde seine Berichte und Antworten sehr, sehr gut!!!

und gerade von den Usern, die von sich selber reden und von ihren eigenen Erfahrungen, muss man als Hilfesuchender nicht negativ entgegen stehen (so wie DU) sondern genau solchen Usern muss man glauben und deren Antworten ernst nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin froh, dass er mich in der MPU- Expertensparte unterstützt, echt!!!

es gibt sehr viele User, die in diesem Thema nur Müll schreiben, weil sie eben nicht damit klar kommen, dass es "solche Menschen" gibt!

aber auch solche Menschen haben das Recht, nach der MPU wieder aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen.

und der User @Norbert beschreibt genau was der Gutachter bei der MPU auch denkt.

ich weiß das, ich selber denke auch so.

Verdünn doch.alles nur Moralapostel .der Test wird dann nicht anerkannt,aber du musst nicht von vorne beginnen.nur den Test musst du halt zahlen .das will dir hier nur niemand sagen.hab das selber schon gemacht .besser als irgendein Risiko einzugehen .und an die Moralapostel ,Texte kopieren und hier einfügen und ein auf Schlaumeier machen.so jämmerlich

Dann schreiben hier welche es ist schwierig zu verdünnen ?!!!!verdünnen bedeutet davor einfach 3 l Flüssigkeit zu trinken,fertig.nichts reinmischen ,so ein Quatsch

warum trinkst du was wenn du ein EtG-Programm absolvieren musst?

der halbe Liter Wodka wird sehr wahrscheinlich bemerkt werden, d.h. für dich:

ein neues EtG-Programm abschließen, die bisherigen Untersuchungen sind nicht mehr relevant.

Die quantitative Analyse der Urin- oder Blutproben erfolgt nach geeigneter Aufarbeitung üblicherweise über GC/MS oder HPLC/MS.

Um Manipulationen durch „innere Verdünnung“ (Entwässerungsmittel oder harntreibende Getränke) zu erkennen, wird parallel zum EtG auch der Kreatiningehalt des Urins bestimmt:

Weniger als 0,4 g/l Kreatinin sind eine relativ niedrige Konzentration, die aus hohen Trinkmengen resultieren kann.

Weniger als 0,2 g/l Kreatinin sind auffällig niedrig. Allerdings ist es in seltenen Fällen bei Frauen physiologisch bedingt möglich, daß Kreatinin-Gehalte von 0,16-0,2 g/l gemessen werden.

Ein zu geringer Kreatinin-Gehalt kann zur Nichtanerkennung des Ergebnisses führen. Somit sollte der Proband im eigenen Interesse unmittelbar vor der Analyse auf den Genuss harntreibender Nahrungsmittel und Getränke verzichten.

NiceOne87
Fragesteller

ja weil ich dumm bin...ich hab im inet gelesen das es bis zu 80std nachweisbar ist und laut meiner akte von sonntag bis mittwoch 12uhr sind es 78 stunden... und sorry es waren 0,4 liter wodka und das entspricht einem reinem alkohl von 110gramm das müsste in 60 stunden weg sein laut inet

ginatilan  06.03.2012, 19:08
@NiceOne87

das inet kennt aber nicht dein Körpergewicht.............

ich hoffe für dich, dass nicht heraus kommt, glaube mir.

ginatilan  06.03.2012, 19:11
@NiceOne87

ja weil ich dumm bin...

nö, dumm bist du bestimmt nicht, aber du kannst anscheinend nicht auf Alkohol verzichten.

das wievielte Screening ist es denn?

das erste?

ginatilan  06.03.2012, 19:38
@NiceOne87

dann weißt du doch wie es abläuft!!

du darfst jetzt eben nichts mehr trinken, wenigstens bis du dein positives MPU-Gutachten in den Händen hast!!

kannst du das aushalten?

NiceOne87
Fragesteller
@ginatilan

schau mal ich habe zumir kein alkohol genommen seid längerem schon vor der mpu anfangszeit...ich bin 25 jahre hatte noch nie führerschein und jetzt waren wir mal disko und da dacht ich mir halt den spaß ich bereue es ja zu tiefst jetzt mal schauen was morgen wird ja ich kann es aushalten... !!!

ginatilan  06.03.2012, 21:46
@NiceOne87

Lieber @NiceOne

ich verstehe dich und deine Meinung, echt jetzt!!!

aber, was ich jetzt nicht verstehe, du musst also MPU machen obwohl du noch nie den FS hattest, stimmt das so weit?

warum denn?

evtl aus diesem Grund?:

t...mir sieht man es nicht mal an das ich was getrunken hab.

warum sieht man dir das nicht an? bist du schon so den Alkohol gewöhnt?

ich selber bin früher geradeaus gelaufen, bin gefahren wie ein Gott mit dem Auto, und das mit 15 Bier im Kopf.

du hast mir nichts, aber echt nichts angesehen!!

ich war auch stolz deswegen, deine Gedanken kenne ich wie aus dem Effee!!!!

das heißt aber nicht, dass deine Gedanken auch die richtigen sind, ich selber habe diverse MPU's gemacht, ich habe es auch erst später gemerkt was die MPU überhaupt von einem erwartet.

Erkennst du eigentlich auch einen Unterschied zwischen jemandem der gerne mal einen trinkt und einem Trunkenheitsfahrtkandidaten? Was ist denn bitte dabei am Wochenende einen trinken zu gehen und das Auto einfach Zuhause zu lassen?