ich habe mir diese witcher bücher bestellt ist doch am besten so für den anfang oder?

2 Antworten

Hallo dominikj96,

Du musst mit "Der letzte Wunsch" anfangen.

Dann kommt "Schwert der Vorsehung"

Und danach beginnt die 5 bändige Saga in "Erbe der Elfen".

Im Moment sind die beiden Kurzgeschichtenbände bei Dir vertauscht.

Viel Spaß beim Lesen. "Der letzte Wunsch" ist gleich eines meiner Lieblinsbücher der Reihe. 😊

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

dominikj96 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 19:09

es ist nur die bestellreinfolge mehr nicht^^

ganz ehrlich gesagt: ich würd mir mal einen band kaufen und schauen ob es mir überhaupt gefällt. Ich hab die bücher auch und sie sind SEHR anders als die serie und spiele. Yennefer kommt kaum vor, ciris story ist sehr verwirrend und langatmig, und die handlung teilweise wirklich eher mittelmäßig. Also es gibt einzelne sehr coole momente, aber naja...

dominikj96 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 17:57

natührlich wird es mir gefallen ich mag witcher zb habe ich bei witcher 3 gemerkt und der serie

Koall  05.06.2025, 17:58
@dominikj96

bitte lies nochmal meinen kommentar. Ich sagte es KÖNNTE dir nicht gefallen, da die bücher sehr anders sind als die serie/spiele. Ich kenne alle 3. Habe auch alle bücher gelesen. was du mit der information machst ist deine sache

dominikj96 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 18:10
@Koall

ich habe sie mir bestellt und bilde mir meine eigene meinung

Koall  05.06.2025, 18:11
@dominikj96

nochmal: es steht dir völlig frei das zu tun. Du hast hier nach unserer meinung gefragt, und ich habe dir meine meinung gesagt. was du damit machst ist mir völlig egal

dominikj96 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 18:17
@Koall

ja aber was du meintest mit kauf dir erstmal ein buch macht keinen sinn

Koall  05.06.2025, 18:19
@dominikj96

wenn du dir eines kaufst, und es dir nicht gefällt sparst du dir das geld für die anderen

dominikj96 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 18:34
@Koall

ja trotzdem erfährt man von 1 buch kaum was von der story und ich sagte berreits witcher 3 ist für mich das aktuell beste spiel was es gibt und die serie habe ich auch gefeiert

Luffy123777  05.06.2025, 18:45
@dominikj96

Gut, da ich mal annehme, dass du eben jünger bist, würde ich dir empfehlen, dass das deine Mama erstmal liest falls du das nicht kannst

Was Koall dir versucht die ganze Zeit zu erklären ist, dass das Spiel und die Serie komplett anders sind, als die Bücher

Und es ist ja Toll, dass dir die Spiele gefallen, nur bedeutet es eben nicht, dass dir dann auch die Bücher gefallen werden, weil diese dir etwas komplett anderes erzählen, mit einer komplett anderen Erzählungsart und komplett anderen Charakteren

Und da hättest du dir eben einfach viel Geld sparen können, indem du statt allen 3 Büchern erstmal nur eins kaufst, und das dann erstmal liest, und wenn dir die gefällt, die nächste kaufst, usw.

Ich habe auch nicht erstmal alle Metro Bücher und alle Warrior Cats Bücher gekauft, nur weil ich das Spiel und den Fanart mag, und habe mir (hätten mir die nicht gefallen) auch viel Geld gespart

dominikj96 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 19:10
@Luffy123777

ehm? ich bin 28 und lebe alleine dumme sprüche brauche ich nicht

Koall  05.06.2025, 19:37
@dominikj96

bro...es ist mir VÖLLIG wurscht was du dir kaufst oder nicht kaufst T.T