Ich habe in einem Dekorationsgeschäft diese Riesenschote gekauft. Sie ist ca. 60 cm lang und die Kerne klappern beim Schütteln. An welchem Baum wächst sie?

Schote - (Botanik, Schote)

2 Antworten

das ist eine Pangraschote (Entada spec.). Wird auch Seebohne, Seeherz, Glücksnuss oder Afrikanisches Traumkraut usw. genannt, gehört zu den Lianengewächsen. Es gibt verschiedene Arten, die Pflanzen lassen die reifen Bohnen ins Meerwasser fallen, wo sie sehr weit verdriftet werden können, bevor sie an irgendwelchen Stränden keimen (daher "Seebohne, Seeherz").


Robinie vielleicht..

Oder gib in Google einfach mal "Lederhülsenbaum" ein

0
@hallohiheynaa

Ein Lederhülsenbaum ist es auch nicht. Diese Früchte sind viel kleiner! Aber danke für deine Antworten!

0

Von der Robinie ist diese Schote nicht! Wie gesagt, ist die von mir gekaufte ca. 60 cm lang und ist hölzern.

0

Habanero "schmeckt" kaum scharf. Gewöhnt man sich an Schärfe, oder habe ich durch häufiges scharfes Essen in letzter Zeit meinen Nerven zu sehr geschadet?

In letzter Zeit (5-6 Monate) esse ich sehr oft scharf, da wir mit Freunden oft beim Inder oder beim Chinesen essen. Vor 1 Jahr, wäre ich wahrscheinlich ins Krankenhaus eingeliefert worden wegen eines Kollapses wenn ich eine Habsbero gegessen hätte. Aber gerade habe ich mal eine Habanero (Wette verloren) gegessen und muss echt sagen, diese war kaum scharf. Als  ein Kumpel eine andere Schote gegessen hat, brach er in Schweiß aus und wurde so rot wie eine Tomate, die Chilis werden immerhin mit 577.000 Scoville auf der Packung angegebenen. Also kann es sein, dass ich mich an die Schärfe gewöhnt habe oder habe ich vielleicht die Nerven geschädigt, die für die Schärfe verantwortlich sind. Das wäre echt blöd, da ich sehr sehr gerne scharf esse. Ich bedanke mich bei allen die, ernst gemeinten Antworten abgeben.

...zur Frage

Wächst der Penis noch Bin 17?

Hallo ich bin 17 und hab eine frage also mein Penis ist 12.5 cm lang und Umfang 14 cm und wächst der noch oder bleibt der so weil eigentlich wächst ja alles noch bis ca. zum 20. Lebensjahr oder ?

...zur Frage

Was ist das für Baum und Frucht ?

Wächst bei uns bei Real Geschäft, Baum ist mehr als 3 m hoch. Die Früchte sind vor eine Woche etwa 1 bis 1,5 cm groß. Geschmack habe ich nicht probiert, vielleicht sind die giftig.

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Wächst Kaffee an einem Baum oder an einem Strauch?

Ich trinke gerne Kaffee, und bin gerade über einen Definitionenstreit gestolpert, mit meinen Vorgesetzten und Kolleginnen.

Meine Frage: diese Kaffeebohnen, die geröstet werden, wachsen die an einem Strauch oder an einem Baum?

...zur Frage

Hallo,ich bin 14 und mein penis ist nur 10,3 cm lang? Wächst der noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?