Ich habe in einem Dekorationsgeschäft diese Riesenschote gekauft. Sie ist ca. 60 cm lang und die Kerne klappern beim Schütteln. An welchem Baum wächst sie?

Schote - (Botanik, Schote)

2 Antworten

das ist eine Pangraschote (Entada spec.). Wird auch Seebohne, Seeherz, Glücksnuss oder Afrikanisches Traumkraut usw. genannt, gehört zu den Lianengewächsen. Es gibt verschiedene Arten, die Pflanzen lassen die reifen Bohnen ins Meerwasser fallen, wo sie sehr weit verdriftet werden können, bevor sie an irgendwelchen Stränden keimen (daher "Seebohne, Seeherz").


Robinie vielleicht..

Oder gib in Google einfach mal "Lederhülsenbaum" ein

0
@hallohiheynaa

Ein Lederhülsenbaum ist es auch nicht. Diese Früchte sind viel kleiner! Aber danke für deine Antworten!

0

Von der Robinie ist diese Schote nicht! Wie gesagt, ist die von mir gekaufte ca. 60 cm lang und ist hölzern.

0

Was möchtest Du wissen?