Ich habe in der Schule echt mist gebaut und weiß nicht wie ich Das meiner Mutter sagen soll Hilfe

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deiner Mutter, dass du mit ihr über was reden musst. Dass du grosse angst hast, mit ihr darüber zu reden, weil du angst hast, dass sie enttäuscht von dir ist. Dass es dir aber leid tut und du weißt, was du falsch gemacht hast und bitte sie um Hilfe, wie du sowas in Zukunft vermeiden kannst. Da muss sie einsehen, dass du vernünftig bist ;)

Sag ihr einfach wie es ist. Groß drum rumreden bringt dir nicht viel, lieber direkt die Wahrheit auf den Tisch und deine Fehler eingestehen. :) Viel Erfolg, deine Mama wird dir schon nicht den Kopf abreißen, schließlich hat jeder mal Fehler gemacht.

Sage es ihr am besten gleich, bevor es andere machen! Denn dann wird der Anpfiff nur noch schlimmer! Wenn du Mist gebaut hast, dann musst du auch dafür gerade stehen und für den Schaden aufkommen!

Am Besten so schnell wie möglich. Wenns erst Post gibt von der Schule, dann gibts sicher mehr Ärger. Sie wird dich schon nicht fressen.....Sei ehrlich und alles wird gut :>

Wenn ihr nicht die halbe Schule in Brand gesteckt habt.... dann wird es wohl zu verzeihen und ein dummer Streich gewesen sein. Sag deiner Mutter einfach, was passiert ist. Versuche dich am besten nicht damit rauszureden, dass du ja nur Mitläufer warst, während du ihr das ganze schon beichtest... das stachelt eher dazu an, noch mehr los zu meckern. Erwähne das nur im Nebensatz. Sag ihr einfach die Wahrheit, wirklich so schnell wie möglich, dann hast du es hinter dir. Du denkst jetzt sowieso nur daran.

Was möchtest Du wissen?