ich habe immer gänsehaut am hals und im dekolté, wie bekomme ich sowas weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gänsehaut kann man nicht einfach wegbekommen. Das Problem hab ich nämlich leider auch, und bin nicht glücklich damit. Wenn es eine Allergie wäre würdest du den "ausschlag"(gänsehaut) nicht nur bei kälte oder ekel bekommen, hast du ja gesagt,aber es würde ja auch jucken; Geh einfach mal zum Hautarzt, vielleicht kann der dir weiterhelfen, der macht bestimmt auch einen Allergietest. Wenn es nur einfache gänsehaut ist, weiß der glaub ich auch nichts. Liebe Grüße Bounty007

Gänsehaut entsteht durch eine vom vegetativen Nervensystem gesteuerte Kontraktion des Haarbalgmuskels, die durch Kälte, Angst, Erregung oder auch durch positive Erlebnisse ausgelöst wird. Vegetative Reaktionen sind nicht direkt durch den Willen beeinflussbar. Das vegetative Nervensystem wird auch autonomes Nervensystem genannt, was dem Umstand Rechnung trägt, dass es biologisch festliegende, automatisch ablaufende innerkörperliche Vorgänge steuert, die willentlich nicht direkt beeinflusst werden können. Du könntest allenfalls versuchen, dich durch irgendetwas abzustumpfen. Stell dir vor, du bekommst eine Gänsehaut, weil dir jemand über die Schulter pustet oder dich mit einer Feder kitzelt. Das würde nach einer Weile aufhören und sich nicht beliebig lange fortsetzen lassen. Aber wenn du generell so empfindlich reagierst, dürfte es schwer sein, dir das ganz und gar abzugewöhnen.

es könnte auch ein allergie sein. du solltest am besten zu einem arzt gehen und ein allergietest machen und dich erkundigen was das sein könnte :)

ich hätte noch eine frage: juckt es denn auch?

nein, kein bisschen aber nya, ich glaub ich werde auch nicht zum artzt gehn ich wachse noch, vllt geht das dann weg aber vielen dank :-)

0

Komische Haut am Hals,was ist das?

Ich habe am Hals irgendwie so eine komische Haut,das sieht so aus als ob ich eine "Gänsehaut" hätte aber mir ist garnicht kalt und es sieht immer so aus.Das sind dann halt so kleine Pickelchen was kann das sein? geht das mit Feuchtigkeitscreme wieder weg?

...zur Frage

Meine Haut "blättert" ab o.o

Hallo, meine Schwester hat ein Problem und zwar.. Am Fuß, zwischen den Zehen und auch unter den Zehen hat sie eine Richtig trockene Haut! Und das ist schon länger so.. Sie "blättert" sogesagt ab.. kennt ihr irgendwelche Tipps? (Peelings,.. etc.) Wäre echt nett.(:

...zur Frage

Unreine Haut - Hals und Dekolleté

Ich habe eigentlich gar nicht so unreine Haut, also im Gesicht zumindest. Am unteren Bereich von meinem Hals, im Nacken und vor allem im zwischen/oberhalb der Oberweite (also zwischen Brust und Hals) habe ich allerdings rote Pickel, die mich echt stören. Meine Frage ist, was ich dagegen tun kann? Kann man irgendeine Creme nehmen oder sollte ich zum Hautarzt gehen oder sonst was? Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet, es stört mich wirklich ziemlich.

...zur Frage

Gänsehaut ohne dass es kalt ist?

Ich hab am Dekolleté und am Hals Gänsehaut ohne dass mir kalt ist. Meine Freundin hat da eine glatte Haut und ich wollte fragen ob das vielleicht wenn ich aus der Pubertät raus bin weg geht? Ich finde das nicht schön. Kann man da vielleicht irgendwas dagegen machen?

...zur Frage

Wie kommt es dass ich im Gesicht nicht braun werde?

Im Sommer werde ich immer ziemlich braun aber im Gesicht bleib ich immer so blass wie ich auch im Winter bin und das sieht dann immer ziemlich unschön aus. Außerdem ist meine Haut im Gesicht am Rand so normal wie der Rest meiner Haut aber die Wangen und Stirn sind sehr blass und rötlich? Hab ich die ganzen Partickelchen mit Peelings weggepeelt oder besteht die Hoffnung,dass sich da noch was machen lässt?

...zur Frage

Woher kommt der Begriff : "Gänsehaut"?

woher stammt der begriff gänsehaut und warum nennt man es so ne gänse haut und die gänsehaut is doch was ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?