Ich habe gerade ein Zombie auf ein Chicken gefunden ist das selten?

2 Antworten

Der Hühnerreiter spawnt überall, wo ein Lichtlevel unter 8 herrscht und kein transparenter Block, wie z. B.  Glas oder Luft, als Untergrund vorhanden sind. Er spawnt anstelle der Kindervariante aller  Monster, mit einer Wahrscheinlichkeit von  120 (5%). Da bereits die Chance für das  Spawnen der Kindervariante eines  Monsters anstatt eines erwachsenen Monsters  120 (5%) beträgt, beläuft sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hühnerreiter statt einem erwachsenen Monster spawnt auf gerade einmal  1400 (0,25%).

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/H%C3%BChnerreiter

Nein, das ist nicht selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.