Dmax-Doku "Der Kannibale von Flores" - Ist das wirklich passiert?

20 Antworten

Also nach dem am 05.07.2016 die Sendung auf Dmax lief (habe die aufgenommen und heute geguckt, habe ich etwas Recherche betrieben hab bin ich einmal auf denn Wikipedia Artikel gestoßen (Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_floresiensis ) ganz unten steht ( Dieser Artikel wurde am 21. Januar 2012 in dieser Version in die Liste der lesenswerten Artikel aufgenommen ). Bedeutet entweder ist der Film schon 2012 entstanden und jemand von Dmax/animal Planet hat dann schon was darein geschrieben, oder (wovon ich ausgehe) der Artikel ist echt.( Im verlauf wurde geschrieben das Wikipedia alle Artikel prüft, stimmt aber jeder kann was bei Wikipedia reinschreiben. Das wird dann später durch Admins/Supporter geprüft. Und z.B. ein Sender zu so einem Admin geht und sagt: "Hier hast du 10000€ wenn du unseren Artikel durchschaltest" dann kann man mal eben so einen Artikel fälschen. Soll ja vorgekommen sein.) Ich persönlich glaube das die Geschichte mit denn Vogelforschern und allem drum herum erfunden ist/auf Legenden beruht. Weil z.B der typ der Timothy Darrow ein Schauspieler ist ( http://www.bustle.com/articles/91281-is-timothy-darrow-a-real-person-the-cannibal-in-the-jungle-gave-this-character-a-compelling ). Also Fazit: Denn Affen gibts, die Vogelfreunde nicht und die Film und Tonaufnahmen gibts nicht, genau so wenig wie denn komischen Wissenschaftler. (Das mit denn Kameras die nur 10s gefilmt haben und dann nie wieder filmen ist unrealistisch. Jede Fotofalle löst mehrmals aus (aus man nimmt echt billige). Also fahrt nach Indonesien und sucht denn Affen der Menschen frisst, oder bleibt zuhause und recheriert und seit froh das das nicht echt wahr und sowas nicht existiert.

DrBrutzel  06.07.2016, 15:58

Vom Dr im Namen nicht verwirren lassen. Ist mein genereller Username.

0
Konki  06.07.2016, 16:40

Du weißt schon, das die Szenen mit den Wissenschaftlern gestellt sind, also ist es logisch, das es Schauspieler und nicht die echten sind 

0
DrBrutzel  06.07.2016, 17:34
@Konki

Klar aber die Wissenschaftler auf der Insel haben aber nie solche Film aufnahmen gemacht

0
LordDarts  14.06.2018, 17:47

Was hat der Film mit dem Wikipedia-Artikel zu tun? Rein gar nichts ! Der Artikel behandelt eine Art der Gattung Homo, und hat mit dem Kannibalen nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun. Wenn Du den Artikel auch nur 2 Minuten gelesen hättest, wär Dir das auch aufgefallen. Aber dazu hat Deine "Recherche" (wechlach) anscheinend nicht gereicht.

0

Hey ,

Also ja das ist wirklich passiert 1977 sind 2 Amerikanische Vogelforscher (Wissenschaflter) gemeinsam mit einem ortskundigen Führer in die Wildnis Indonesiens auf um eine seltene Eule aufzuzeichnen die schon seit 100 Jahren ausgestorben gilt. Dabei sind sie aber in das Revier der Tolkins gestoßen (kleinwüchsige " ausgestorbene "Art der gattung Homo Floresiens) scherzweise auch als Hobbits genannt. Die hochintelligent sind und in gemeinschaft Jagen. Der Unterschied zwischen einfachen Primaten ( Affen) und den Tolkins ist das die Tolkins von der Statue ausehen als wenn ein normaler Mensch geschrumpft wurde mit einem ganz kleinen Körper und Kopf. Sie können Waffen schnitzen und miteinander komunizieren auch schlüsse aus etwas ziehen. Es ist Wissenschaftlich bewiesen worden das es die Gattung gab oder immernoch existiert. Die Tolkins kann man mit Höhlenmenschen vergleichen wie man sie kennt von vor Millionen Jahren und einfach nur geschrumpft. In den 70er Jahren war die Welt noch unberührt, heute werden doch permanent die Urwälder abgerissen und somit einigen Fabelwesen der Lebensraum geklaut und dadurch Sterben sie aus. Die Videoaufnahmen find ich sind echt jetzt nicht die dargestellten Szenen sondern die, die man am ende sieht. Bestimmt klar wurden die Aufnahmen bearbeitet aber so das das bild besser sichtbar ist mit der heutigen Technik ist sowas ja alle mal möglich. Ich finds traurig das niemand den Amerikanischen Wissenschaftler geglaubt hat der Überlebte und ihn als Mörder und Kannibalen hinstellten. Kleine Zwergen artige Wesen menschen haben meine Freunde getötet... wer würde einem sowas glauben ? keiner ! wenn sogar die Ureinwohner schon seit 100ten von jahren davon sprechen wie ihre Kinder entführt und aufgegessen werden von den Tolkins und und und aber die Politik von Indonesien wollte solch ein Unfug nicht hören oder glauben! Die sind doch lieber froh gewesen das sie ein Amerikaner im Gefängniss hatten. damals war das alle noch ganz anders und kaum jemand war in den Urwäldern unterwegs. Erst im Jahr 2014 im Juli entdeckten forscher Unbekannte urweinwohner an der grenze zu Peru im Dschungel Amazonas. Es gibt noch so vieles Unbekannte auf diesen Planeten wofür aber auch die Menschen offen sein sollten.

Bluepeter  06.07.2016, 22:05

Ich habe die Doku auch gesehen und für echt befunden, ist schon ärgerlich wie man verschaukelt wird. 

0

Alle paar Jahre wieder ....Wird scheinbar diese "Doku" gezeigt. Gestern (25.12.2017) war es wieder mal soweit. Ganz ehrlich, das Interview mit Timothy hatte für mich schon etwas zu schauspielerisch Gekünsteltes. Dachte mir aber, es kann ja sein, dass der echte Tim gesundheitlich nicht konnte oder wollte und es deswegen gestellt war. Die für meinen Geschmack auch etwas unnatürliche Erscheinung der gefilmten Männchen (vor allem ohne Schatten in der letzten Szene am Flußufer) hat mich deswegen erst am Schluß verdutzt, als man glaubend machen wollte, es handele sich um die original Aufnahme. Sie erinnerten mich schon sehr an die Bilder mit auch mMn zu künstlich dunklen Bigfoots, wie sie die ganze Welt kennt. Und wenn manch einer den ersten Satz im Abspann gelesen hätte wäre so manche Frage bzw dieser thread gar nicht entstanden , denn dort stand, dass der Film auf eine erfundene Geschichte basiert;) und weiter daß sämtliche Fakten etc von keiner der genannten Institutionen bestätigt wurden, in der Annahme diese Infos gab es auch schon in den früheren Ausstrahlungen.

Aber im großen und ganzen muss ich schon sagen, dass ich wirklich bis zum Abspann an der Echtheit der Story als solches dachte, war echt gut gemacht, teilw gruseli und fesselnd. Daumen hoch!


Tut mir leid viele hier enttäuschen zu müssen, aber die Dokumentation ist keine echte! Man nennt sowas Mockumentary, also einen Film der wie eine Doku aufgebaut ist. Man könnte Blair Witch als Vergleich ziehen, wenn man will... Hier könnt ihr auch nochmal nachlesen, dass sowohl Dr. Timothy Darrow, als auch der Rest nicht real waren: https://www.pinkink.media/wikipedia-entry-for-dr-timothy-darrow/ Scrollt ein bisschen runter und lest selbst unter Controversy! Allerdings gab es die Ebu Gogo in Indonesien wirklich, die allerdings nicht so aussahen wie in dieser Dokumentation :)

Hey aber warum sagt er am schluss das er sie noch immer sucht?
Glaubt er selbst daran?
Man wird ja nicht im wald mit freunden unterwegs sein und plötzlich hunger auf mensch bekommen!!!
(ab jetzt beobachte ich meinen camping partner genauer!!!) ;)

Nein aber mal erlich das war schon heftig mit den zeichen!!!
Meine freundin ging als sie alle kamen aus den raum.