Ich habe eine trocknen Kruste Wunde mit gelbe Farbe?
Hallo hoffe könnt ihr mir weiter helfen ich habe seit 3 Wochen eine getrocknete Wunde mit gelbe Kruste Farbe das näst nicht aber leicht rot drum herum und seit 2 Tage ist manchmal das Fuß heiß bei runter hängen für längere Zeit es schmerzt und wird blau rot und schwillt an leicht Schmerzen nur nachts stark
Ich habe in 2 Wochen Kontrolle beim Arzt aber möchte gerne jetzt wissen ob das normal ist und ob das ist die Heilung?
Hallo Farah961,
gerade bei akuten oder langwierigen Beschwerden ist es wichtig, zeitnah einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.
Unsere Community kann Dir bei kleineren, alltäglichen Problemen gute Tipps aus dem eigenen Erfahrungsschatz geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.
Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.
Viele Grüße
1 Antwort
Also würde dir raten schnell bald zum Arzt zu gehen. Sobald es gelb ist könnte es bedeuten, dass die Wunde entzündet ist. Insgesamt sieht die Wunde nicht sehr gesund aus. Am besten gehst du zum Arzt früher, der soll da mal drüberschauen, bevor es schlimmer wird.
Alles gute.
Danke für die rückmeldung aber kommt kein Eiter raus ist trocken kann trotzdem Entzündungen sein ?