Ich habe eine Schwellung da ich versucht habe ein Pickel auszudrücken, muss ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Hey

Pickel sollte man nicht ausdrücken. Sie gehen von alleine wieder.

Da du diese Schwellung erst seit Kurzem hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Wer weiss, vielleicht verschwindet es wieder?

Sollte das langanhaltend sein, also mindestens sieben Tage da bleiben und vielleicht grösser werden, würde ich einen Arzt aufsuchen und das kontrollieren lassen, aber mach dir vorerst keine Sorgen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut das wird wieder weggehen. Du scheinst noch sehr jung zu sein, deine Haut regeneriert sich auch besser und schneller als bei Älteren. Du kannst Zinksalbe oder was nicht komedogenes ( nicht Poren verstopfendes ) drauf machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – viel gelernt, gelesen, erlebt

Versuchs mal mit Zinksalbe! Die wirkt antibakteriell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann sein dass dein Gesicht dadurch vernarbt. Hol dir eine Salbe in der Apotheke