Pickel neben der nase was tun?

7 Antworten

Ja wenn du es weißt, dann würde ich das auch machen. Bringt dir nichts irgendwelche Haushaltstipps einzuholen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht helfen.

Teure Pflege Produkte helfen auch nicht immer. Kann auch an der Ernährung liegen - es gibt viele Gründe. Deswegen wäre ein Hautarzt Termin und Untersuchung sinnvoll. Ansonsten kann ich dir Epiduo empfehlen. Das soll gut gegen Pickel und große Poren sein.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

aufjedenfall nicht überschminken. das verschlimmert es nur.

mach einfach bisschen nivea creme drauf.

TinyFox  16.07.2020, 17:18

Nivea ist eine sehr schwere Creme und nur geeignet, wenn man trockenere oder normale Haut hat. Bei akne könnte sie nur noch mehr Poren verstopfen..

Nicht ausdrücken. Ich mach immer Babypuder drauf (Achtung, nicht einatmen) oder schmier Zinksalbe drauf.

Amira805
Fragesteller

wozu hilft babypuder genau?

TinyFox  16.07.2020, 17:28
@Amira805

Gegen Rötungen und wirkt entzündungshemmend (weil Zink drin ist).

Vielleicht hilft Heilerde aus der Drogerie.