Ich habe eine S51 6V Unterbrecherzündung und habe nun das Problem das kein funke kommt. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Hi, bevor du die Grundplatte erneuerst schaue erst einmal nach den "kleineren" Teilen. Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündspule. Selbst wenn es die Teile nicht sein sollten, schadet es nicht die Teile als Ersatz noch einmal zu hause liegen zu haben. Wann hast du die U Zündung den das letzte mal gewartet? Hierfür kann ich dir diesen Jungen mann empfehlen;

https://youtube.com/watch?v=h0Da4vJYMN0

Die Spule kannst du separat wechseln. Aber vorher würde ich beim messen überprüfen, ob der Unterbrecher geschlossen ist und auch Kontakt gibt.