Ich habe eine Kette und auf der Kette steht in klein 14k was bedeutet das?

3 Antworten

14k bedeutet nur "14 Karat", das ist sogenanntes 585er Gold - eine Legierung aus 58,5% Gold und 41,5% anderen Metallen. Das ist die am häufigsten verwendete Goldlegierung bei Schmuck, hart genug für den normalen Gebrauch, aber eben doch noch überwiegend Gold. Reines Gold (24 Karat) wäre viel zu weich.

Trotzdem kann man nicht sagen, was die Kette gekostet hat, denn da kommt es auf die Machart an.

Freu dich, dass du das Geschenk bekommen hast, und mach dir keine Gedanken darum, was deine Freundin dafür bezahlt hat.

Muss man wissen was ein Geschenk gekostet hat? 

Ich sags mal so:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich hab gefragt damit ich einen ungefähren Preis habe und mit diesem Preis ihr auch ein geschenk kaufen wollte

0
@Elaxoe

Es ist völlig egal, welchen Wert ein Geschenk hat, solange es von Herzen kommt. Und zu dem/der Beschenkten passt.

0

Was könnte ich meiner aller besten Freundin schenken?

Hallo,

ich möchte meiner aller besten Freundin gerne etwas schönes schenken, habe aber leinder keine ideen!Könnt ihr mir helfen?Es soll bitte kein Armband oder eine Kette sein, aber auch nicht zu teuer!(max. 10EUR)

Danke

...zur Frage

Was bedeutet eine Krone auf dem Anhänger an der Kette?

ich habe eine Kette in Sternform geschenkt bekommen und möchte wissen was eine Krone und die Nummer 546 bedeutet. dazu steht auf der verpackung LANE möchte den wert heraus finden

...zur Frage

Wie viel ist diese Uhr wert

Hallo,

ich habe hier eine Lederarmbanduhr.

auf dem Ziffernbaltt steht Tena 17 Rubis Incabloc

auf der rückseite steht 14k und 0,585.

diese uhr wurde bei einem Juwelier vor über 25 jahren gekauft und ist echtgold

jetzt meine Frage: Welchen Wert könnte diese Uhr noch haben??

Danke Mfg

...zur Frage

Silberne Königskette, Ringe und Armreif?

Hallo, ich (männlich) möchte mir eine Silberne Königskette und zwei Silber Ringe kaufen. Und einen Armreif der den hier ähnelt https://www.amazon.de/Vnox-Edelstahl-Zirkonia-Gepflasterte-Ewigkeit/dp/B015F62VG4/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1522662076&sr=8-15&keywords=silber+armband nur halt in Echtsilber und ohne diese Kristallbeschmückung natürlich. Einfach nur einen silbernen Armreif. Ich wollte Fragen wo man die günstigsten Silberketten, Ringe und Armreife kaufen kann. (egal ob zum bestellen oder ein juwelier der aber in nähe frankfurt sein sollte falls ihr einen guten kennt sollte halt am besten günstig sein). Die Königskette sollte 6mm Breit sein und ungefähr 60 cm lang sein. Die zwei Silberringe sollten ungefähr so aussehen wie der Armreif, ganz schlicht und halt auch aus Echtsilber. Wo kriege ich zwei Silber Ringe ein Armreif aus Silber und eine Silberne Königskette am günstigsten her? (aus echtsilber) Und wie viel würde mich das ungefähr kosten? Der Ring von der Breite sollte 3mm sein.

...zur Frage

Kette kürzen lassen (Kosten)

Hallo :) die frage steht eigentlich schon oben :) ich habe eine halskette die etwas zu lang ist und ich möchte sie gerne beim juwelier kürzen lassen. bevor ich dahin gehe würde mich aber mal interessieren wie teuer das ungefähr wird. kann mir einer vielleicht einen ungefähren preis sagen?

...zur Frage

Habe diese Kette geschenkt bekommen, und würde sie gerne verkaufen, wie viel ist sie ungefähr wert?

Kette Gold Versace

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?