Ich habe eine Kette und auf der Kette steht in klein 14k was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

14k bedeutet nur "14 Karat", das ist sogenanntes 585er Gold - eine Legierung aus 58,5% Gold und 41,5% anderen Metallen. Das ist die am häufigsten verwendete Goldlegierung bei Schmuck, hart genug für den normalen Gebrauch, aber eben doch noch überwiegend Gold. Reines Gold (24 Karat) wäre viel zu weich.

Trotzdem kann man nicht sagen, was die Kette gekostet hat, denn da kommt es auf die Machart an.

Freu dich, dass du das Geschenk bekommen hast, und mach dir keine Gedanken darum, was deine Freundin dafür bezahlt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man wissen was ein Geschenk gekostet hat? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sags mal so:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elaxoe
07.01.2016, 21:10

Ich hab gefragt damit ich einen ungefähren Preis habe und mit diesem Preis ihr auch ein geschenk kaufen wollte

0

Was möchtest Du wissen?