Ich habe eine gebratene Ente eingefroren bei -18Grad. Der Deckel der Dose war lose und das Fleisch hat nun überall Eiskristalle. Ist es noch essbar?

3 Antworten

Die ist auf alle Fälle noch essbar - hat nur Gefrierbrand - also nicht mehr ganz so lecker. Klatsch ein paar mehr Gewürze ran und gut ist.

Essbar ja, das Problem (eher eine Luxusmeckerei) ist, dass die Ente dann eine etwas weniger knusprige Haut hat , wenn man sie backt und gerade das ist ja der geilste Part an der Ente ^^

ich würde es essen, wenn es aufgetaut und zubereitet ist.