Ich habe eine Frage zu Netzteilen?
Hallo an alle ich habe als Mainboard ein Eis Rock Z 97 pro 3 als Grafikkarte eine Palet GTX 770 als CPU habe ich eine Insel Chor I7 4790 als Soundkarte habe ich eine Sound Blaster XAE -5+
als Festplatte habe ich eine 1 Terabyte M2 Disk mit Adapter Karte von Crucial zusätzlich habe ich im Rechner fünf interne Festplatten verbaut und extern zwei Festplatten angeschlossen und als Netzteil habe ich ein cooler Master G.750M und vier mal DDR 3 Rahmen von Corsair.
Meine Frage ist, ist das Netzteil mit 750 W für das ganze ausreichend?
2 Antworten
Hi,
die 750W, was dein Netzteil hat, reicht für deine Komponenten mehr als aus. Daher brauchst du dir absolut gar keine Gedanken zu machen.
Die GPU ist die, die am meisten an Verbrauch hat (etwa 230Watt).
Sehe Screenshot im Rot markierten Feld:
Und hier zu deinem Prozessor:
Wie du siehst, zieht die CPU bis zu 84W.
und.....
Je nach Prozessor & was man noch so alles an Ausstattung im PC hat, so würde in der Regel sogar schon ein gutes 550W Teil mehr als ausreichen.
Deines hat aber 750W, daher hast du für deine gesamten Komponenten mehr als Luft nach oben.
Wenn du dann insgesamt beides (CPU+GPU) & die Restl. Komponenten berechnest, dann bist du bei etwa ~370W.
Im Spielebereich ist der Verbrauch sogar noch geringer, als angegeben.
Beste Grüße, Baje

Hab bei dir grad gelesen, dass du als GPU eine Palit GTX770 Modell hast, aber trotzdem reicht dein Netzteil mehr als aus:
Du kannst online ganz leicht jedes Handbuch von deiner Hardware suchen und finden und entsprechend die Leistungsuafnahmen zusammen addieren, das schafft jeder!
Ich danke recht herzlich für diese tolle Antwort