Ich habe eine Frage wie lang hat man die Grippe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir nach drei tagen

melisakaiss
Fragesteller

Oke Danke :)

blackforestlady  05.03.2015, 08:15

Dann hattest Du auch keine Grippe gehabt, sondern nur einen Infekt.

Silo123  19.09.2020, 17:44
@blackforestlady

Stimmt nicht- ich hatte eine Grippe einmal exakt einen Tag- an dem Tag habe ich echt den Notarzt gerufen und das tue ich nicht leichtfertig. Das Fieber hatte die 41°C Marke überschritten- ich fühlte mich echt STERBENSkrank. Als ich den Notarzt rief, ließ ich schon die Wohnungstür offen, weil ich nicht sicher wußte, ob ich nochmals bis zur Tür käme. Damals war ich jung, hatte eine gute Immunabwehr. Am nächsten Tag echt wieder gesund, blieb da dann aber sicherheitshalber zuhause, an Tag 3.:wieder ganz normal zur Arbeit.. Heute würde so was viel! länger brauchen. Sowas ist echt sehr individuell.

Das hängt vom eigenen Immunsystem und natürlich der Behandlung ab. Ein grippaler Infekt kann innerhalb von Tagen abgeklungen sein, eine echte Grippe braucht länger.

ich kenn es so. eine grippe kommt 3 tage , bleibt 3 tage und geht 3 tage.(also 9 tage).ob es wirklich so ist weis ich nicht, bin zum glück bis jetzt immer verschont geblieben

melisakaiss
Fragesteller

Oke Danke :)

Es kann 2 Tage sein. Oder 2 Wochen. Oder auch 6 Wochen. Das kann niemand genau sagen, da es immer unterschiedlich ist. :)

melisakaiss
Fragesteller

Also 6 Wochen ist bisschen übertrieben :) aber danke :)

zKyuubiii17  05.03.2015, 22:17
@melisakaiss

naja Nach 6 Wochen wirst du jetzt nicht die selben Beschwerden haben, die du am Anfang hattest. Aber du kannst dich auch dann noch sehr müde und nicht fit fühlen. Habe ich selber erlebt :D

Solang es ihr besser geht ist sie auf dem guten Weg. Wenn sie es jedoch schon länger hat, soll sie vielleicht mal einen Arzt aufsuchen. Mit einer Grippe ist oftmals nicht zu spaßen