Ich habe eine Frage bezüglich dieser Apps aus Play Store?
Ich besitze ein Android Handy mit dem Modell Xiaomi redmi 11s und habe mir über Play Store die App simply mirror runtergeladen und habe das eröffnet und habe mich nach Kamera Berechtigungserteilung mich selber gesehen und versehentlich sagte ich Luder in dieses Handy App Spiegel wurde das was ich gesagt habe irgendwie weitergeleitet oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Euer fragensteller
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ich bitte euch um Antwort
1 Antwort
Diese App ist konzipiert als - wie der Name schon sagt - "Einfacher Spiegel". Willst Du nach dem Essen überprüfen, ob Du noch Salat zwischen den Zähnen hängen hast, nimmst Du "Simply Mirror" zu Hilfe!
Jetzt fragst Du, ob irgend etwas Gesagtes oder Getanes vor dem Spiegel "...irgendwie weiter geleitet..." wird? Wohin soll es weiter geleitet werden? Hast Du ein Ziel vorgegeben? Soll Dein Handy selber entscheiden, wohin zufällig gemachte Aufnahmen weiter geleitet werden sollen? Hattest Du überhaupt eine Aufnahme-App gestartet? Warst Du auch online zu besagtem Zeitpunkt? Wen hattest Du als Empfänger Deiner Aufnahme angegeben?
NICHTS geschieht von alleine! Vieles jedoch kann automatisch geschehen - ABER nur, wenn Du einen solchen Automatismus vorher eingestellt hast!
Ich kann Deine Angst gar nicht so richtig einordnen. Zum Einen ist "Luder" kein Schimpfwort, so lange Du damit keine bestimmte Person beleidigst. Selbst dann ist es auch nur eine Beleidigung und strafrechtlich eher eine Bagatelle!
Zum Anderen frag' ich mich, worauf Deine Bedenken begründet sind. Welche Strafverfolgungs-Behörde zapft ausgerechnet Dein Handy an, um Schimpfwörter vor dem Spiegel strafrechtlich zu verfolgen? Du hast doch maximal Dein eigenes Spiegelbild beleidigt! Schaust Du zu viele Krimis im TV?
So lange Du keine Aufzeichnungs-App gestartet hast, und in dieser App auch noch eine Datenübertragung gestartet und eine Zieladresse angegeben hast, kannst Du Deinem Spiegelbild erzählen, was immer Du willst!
Nein ich habe nichts vorgegeben sondern meine Frage ist ob das wort weitergegeben worden ist an Strafverfolgung oder so weil ich dieses Schimpfwort versehentlich gesagt habe