Ich habe ein Zippo. Dennoch ist das Rad verrostet und läßt sich nicht mehr drehen. Kann mir jemand helfen wie der Rost weggeht und es such wieder drehen läßt?

7 Antworten

Rostloeser,Zitronensaeure usw

Eine Nacht das Rad einlegen und dann abschrubben.

Einen stabilen Lappen nehmen. Am besten aus Microfaser. Darauf Universal Verdünner oder Waschbenzin geben und das Rädchen damit einreiben. Kräftig aber auch vorsichtig. Eventuell mehrmals wiederholen.

Ist alles sauber, mit einen anderen Lappen das Rädchen mit klaren Wasser reinigen. Den Lappen dazu feucht machen. Danach das Feuerzeug irgendwo für ein paar Stunden stehen lassen. Damit es gut trocknen kann.