Ich habe ein xxl american bully, 2 jahre alt sehr lieb und sehr viel Platz rund um das Haus. Wir suchen ein zweites Hund gleich grosse als welp. Welche passt?

1 Antwort

Naja der XL American Bully hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm bis selten mal an die 60cm.

Im Endeffekt passt was das angeht jeder mittelgroße bis große Hund dazu. Sollte natürlich auch Gewicht technisch eher kräftig sein. So ganz simpel als Beispiel: Labrador oder Golden Retriever z.B Aber wenn euer Hund gut sozialisiert ist, ist das eigentlich so oder so nebensächlich. Sollte es auch sein. Ansonsten macht es keinen Sinn einen zweiten Hund zu einem schlecht sozialisierten Hund dazu zu tun.

Wenn's wieder Richtung Bully gehen soll und diesmal was reinrassigen sein soll wäre natürlich noch der Ca De Beau eine Option. Ist größentechnisch gleich, nur etwas sportlicher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung