Ich habe ein Spiel als .rar Datei?

2 Antworten

RAR ist ein ein Dateiformat zur Datenkompression. Also so etwas wie eine Kiste in der die eigentlichen Daten liegen.

Um an den Inhalt zu kommen musst du die Daten entpacken. Mach dafür mal einen Rechtsklick auf die Datei, da sollte im Kontextmenü eine entsprechende Option angezeigt werden.

Sollte die Option nicht angezeigt werden kannst du dir auch ein Programm wie z.B. 7-Zip herunterladen um die Datei zu entpacken.
https://www.7-zip.org/

Du entpackst es mit einem Programm das mit diesen Dateityp umgehen kann (vorzugsweise WinRAR).