Ich habe ein Siemens-Telefon mit einem defektem Lautsprecher. Wo bekomme ich eine Lautsprecher her?

3 Antworten

Gestern habe ich einen Telephonhörer repariert: Kunststoffgehäuse öffnen, Lautsprecher ablöten, Lautsprecher mit zu Conrad nehmen, für 2,50 € einen neuen kaufen, anlöten, testen, evtl. Freiraum mit altem Stoffetzen auffüllen, Gehäuse zu, fertig

Das wird leider wirklich immer schwieriger, an solche Teile ran zu kommen. Hast du die Üblichen wie Conrad, Reichelt und Konsorten schon durch?

Ja, kein Erfolg ... auch ein gutes Elektronikstübchen sagt ... von Siemens gibt es keine Ersatzteile ...

0

Meist ist der Ärger groß und guter Rat teuer. Siemens hat da eine super Einrichtung, die man, wenn man sein Recht (bspw. ein unversehrtes Mobilteil) bekommen will, nur nicht über den tatsächlichen Schadenshergang informieren darf. Sollte Eure Siemensmobilteil einmal defekt oder unansehnlich sein, dann ruft folgende Nr. an: 01805333222. Dort meldet sich eine meist nette Frauenstimme, die Euch nach ein paar Einzelheiten fragt wie z.B. Kaufdatum was ist kaputt usw.

Auf die Frage nach dem Kaufdatum, antwortet, wenn es noch einigermaßen vertretbar ist (bei den 1010 oder 1020 ist das im Gegensatz zu der 2000er oder 3000er Reihe sehr unwahrscheinlich), daß Ihr das Mobilteil vor 5 Monaten gekauft habt. Sucht Euch irgendein Datum in diesem Zeitraum aus dem Kalender raus und gebt es als Kaufdatum an. Die freundliche Dame sagt dann, Ihr sollt eine Rechnungskopie dem Fahrer von German Parcel, ja Ihr vermutet richtig das Mobilteil wird eins zu eins kostenlos ausgetauscht, mitgeben. Das könnt Ihr getrost vergessen da dies niemand mehr interessiert wenn das Mobilteil erst einmal im Reparaturzentrum eingetroffen ist.

Na ja ... Telefon ist über 2 Jahre alt ... sonst hätte ich ja noch Garantie ...??

0

siemens-telefon Gigaset

Welches Telefon ist ähnlich oder besser als das 'siemens gigaset cx475 isdn'? Mein obiges Telefon gibt langsam aber sicher den Geist auf. Mit einem Mobilteil kann ich nicht mehr raustelefonieren, die Akkuzeiten betragen höchstens einen Tag und ich möchte wenigstens drei Mobilteile haben. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann man für ein Telefon der Marke Gigaset A220 ein weiteres Mobilteil kaufen, damit man zwei Mobilteile nutzen kann oder muss gleich ein neues Telefon her?

...zur Frage

Lautsprecher - Was ist dad für ein Ersatzteil (Denon SC - F100LX)?

Hey zusammen,
leider wurde ich im Netz niegendwo fündig, daher hoffe ich, dass mich die Community hier unterstützen kann. :)

Beide Lautsprecher des genannten Typs klingen plötzlich schrecklich blechern.
Ich möchte daher, folgendes Teil ersetzen lassen, weiss aber nicht,
-->wo ich es finde
-->wie es heißt
-->ob man auf andere "Platinen" zurückgreifen kann

Es geht mir lediglich darum, dass die Lautsprecher wieder funktionieren, ob es Orginalersatzteile sind oder nicht, ist mir Wurst.:)

Anbei hab ich euch noch die Bilder des Einzelteils hinzugefügt.
Danke vorab.

...zur Frage

Zerbröslelter Schaumstoff in Lautsptecherbox? Was ist das?

Hallo, kann mir jemand sagen was dieses bröselige Zeug in meiner Lautsprecherbox ist? Braucht man das?

...zur Frage

Siemens Gigaset A2 Lautsprecher?

hallo, meine Frage , hat das Telefon Siemens Gigaset A2 einen Lautsprecher ? danke im vorraus :) LG

...zur Frage

Siemens Gigaset C430 an Mobilteil AS28H?

Hallo habe folgendes Problem :

habe ein Gigaset station C430A und will zusätzlich mein altes Mobilteil AS28H anmelden. Das hat soweit geklappt kann raus telefonieren und rein. Nun möchte ich folgendes tun es kommt ein anruf rein ich nehmen ihn an mit dem Mobilteil C430 will Ihn intern an das AS28H weiterleiten . Früher musste ich dafür die Taste 11 eingeben schon klingelte das andere telefon. jetzt funktioniert es nicht wo finde ich die interne nummer des Mobilteils heraus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?