Ich habe ein Problem?

5 Antworten

Klar, das ist jetzt vielleicht eine blöde Situation, aber sieh doch mal so. Versetzt dich doch mal in die Person hinein: wie würdest du dich fühlen, wenn du wenige Freunde hast. Wie würdest du dich fühlen wenn dir ständig jemand sagt mach dies, mach das. Nimm dir Zeit für die Person. Und wenn ihr Partner Arbeit macht und sie was vergisst, hab Geduld mit ihr

Du könntest versuchen mit deinem Lehrer zu sprechen und die meine Situation erklären. Ich denke, wenn du sagst, dass du dadurch eine schlechtere Chance auf gute Noten hast, würde der Lehrer es verstehen und nach einer Lösung suchen.

Am besten du fragst deine/n Klassenlehrer/in ob du dich umsetzen darfst, oder mit jemandem tauschen wenn kein anderer platz frei ist. Wenn du dich nicht traust schreib, am besten am Wochenende da kommt es gut rüber, eine Mail an den Lehrer in der du sachlich über deine gründe und bemerkungen berichtest. Auch eigene Vorschläge wären gut, zb mit wem du tauschen könntest oder wo du stattdessen sitzen könntest^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag dem lehrer das sie pervers ist.

hallo100200
Fragesteller

Äm aber ich glaube nicht dass deswegen alles geändert wird.

Dennisshr  28.02.2022, 21:32
@hallo100200

war ein joke wenn der lehrer nicht hilft dann sorg dafür das sie dich noch mehr hasst dann werdet ihr auseinandergesetzt.

Da hast du Pech gehabt. Dann musst du dich mit deinem Sitznachbarn arrangieren. So lernt man soziale Kompetenz.