Ich habe ein Nest im Fensterrahmen von einer gehörten Mauerbiene. Es ist sehr klein. Es ist bestimmt nur eine drin. Buddelt sie sich auch frei, wenn es ein We?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ja, aber wäre das denn ein Problem? Mauerbienen sind sehr cool(meine Meinung) und die meisten Arten vom Aussterben bedroht. Lass sie doch einfach in Ruhe oder hast du Angst vor Bienen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller

Nein, ist kein Problem. Ich will ja, daß sie rauskommt. Und am besten gleich wieder Eier ins Nest legt. Ich frage, weil es ja sonst die Männchen machen, ob das Weibchen das dann übernimmt.

Die sind cool ja. Habs beobachtet, wie die Mutter letztes Jahr gebaut. Die sind groß, aber sehr friedlich.