Ich habe ein elektrischen Garagentor. vor der Ga

3 Antworten

Guten Morgen bulldozer1317,

es gibt auch für den Außenbereich sog. Lichtschranken die den Bereich vor dem Tor überprüfen. Auch kann es sinnvoll sein, eine Lampe anzubringen, die blinkt, wenn das Tor öffnet und schließt. Weitere Informationen findest du hier: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tore/torzubehoer/lichtschranke/

Lieben Gruß

bulldozer1317
Fragesteller

An eine Lampe die blinkt habe ich auch schon gedacht. Aber die müsste ich an der Strasse aufstellen. Zwischen Garage und Strasse ist jedoch noch Platz vorhanden. Es ist schwierig an der Strasse eine Blinkanlage hinzustellen. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Hallo, wenn sich jemand außen vor dem Tor aufhält, sollte ihn das Geräusch des Tores alarmieren damit er weg geht. Kannst ja ein Schild anbringen, "Automatiktor bitte vorsicht" oder so. Ich denke mal, dass zwischen dem Tor und der Strasse einiges an Platz vorhanden ist der zu deinem Grundstück gehört. Also keine Frage der oder die steht auf deinem Grund und Boden. Oder, dass Tor schwingt nicht nach außen also kann es auch keinen umhauen. Ich denke in der Regel ist der die selber schuld wenn sich das aufgehende Tor bemerkbar macht und die Person dort stehen bleibt. LG

bulldozer1317
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Mein Gedanke war fast der gleiche, wie Deiner. Mal sehen ob mir noch etwas einfällt. Tschüs

Hallo, laut V

orschrift muß eine Blitz/Blinkleuchte montiert sein!

Einfach einmal googlen und die aktuellen Bauvorschriften nachlesen.