Ich habe den anderen schaltplan so gemacht. Ich weiß es nicht ob richtig oder nicht? Ich brauche Ihre Hilfe?

2 Antworten

Wenn der Schalter geschlossen wird, gibt es einen Kurzschluss. Die Steckdose funktioniert zudem nicht. Die Lampe leuchtet dauerhaft, bis du mit dem Schalter die Sicherung raus haust.

Weswegen du 2 Schalter eingebaut hast ist mir zudem ein Rätsel. Es fehlt übrigens eine Steckdose und die Verbindung zu N L und PE

Alles in allem hast du in Unterricht scheinbar nicht aufgepasst.

Hallo Gaye77

Phase und Nullleiter dürfen nicht verbunden werden. Geschaltet wird immer die Phase

Gruß HobbyTfz