Ich habe bald mein erstes mal. Kann jemand helfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr plant das/ Ihr habt einen Termin ausgemacht?
Lasst es doch einfach auf euch zukommen und macht es erst, wenn ihr beide soweit seid.

Das du Angst hast, könnte ein Zeichen dafür sein, dass du noch nicht soweit bist. Ein bisschen Angst vor dem Ungewissen, dem Neuen ist, glaube ich, normal. Du solltest nur nicht aus Angst zu sehr verkrampfen, denn dann tut es am ehesten weh. Am besten geht es, wenn du entspannt bist und deinem Freund vertraust.

Hauptsache ihr verhütet, denn wenn du so früh schwanger wirst, ist es echt nicht gut, das willst du doch sicher auch nicht.?

Naja, und lasst euch Zeit, seid euch sicher, dass ihr allein seid/eure Ruhe habt, achtet beide auf die Bedürfnisse des anderen und wenn ihr merkt einer von euch beiden, ist noch total unsicher oder hat Angst, dann verschiebt es lieber.

Und noch was, kleine Fehler/Probleme (z.B. Probleme beim Überziehen des Kondoms), gehören zum ersten Mal dazu. Also geratet nicht in Panik, sondern nehmt es mit Humor. ;)

Du sollst nur das machen was du wirklich auch willst. Er sollte sehr vorsichtig und behutsam sein. Wenn es dir weh tut, es gleich sagen. Ihr habt keine eile man kann auch toll kuscheln, streicheln, reden, lachen.

genau, schöne Antwort ~ Daumen hoch!

0