Warum habe ich Angst vor Häusern?

Support

Liebe/r freddyderteddy,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, wie Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das. Häuser sind hässlich, riesige Stein- oder Betonklötze, man kann nicht reinsehen und weiss also nicht, was oder wer darinnen ist, bei Stürmen können sie einstürzen, wenn so ein fieser Baum drauffällt...

Schlimm, die Dinger. In der Türkei stürzen die auch bei jedem Erdbeben gleich ein, in den USA werden die von den Tornados gleich reihenweise hochgezogen und in alle Winde verstreut - wir sollten lieber wieder in Höhlen wohnen.

Falls Du aus den USA oder der Türkei kommst, kann es natürlich sein, dass Du aufgrund Deiner unbewussten Kindheitserinnerungen an solche Ereignisse tatsächlich eine Phobie entwickelt hast.

Dann könnest Du Dich ernsthaft einer Therapie unterziehen.

Das ist schlimm, du musst allerdings darin wohnen

freddyderteddy
Fragesteller

Falsch, wohne derzeit bei meiner Oma im Garten