Ich hab Thema Migration. Welche Fragen soll ich in meiner Präsentation beantworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst mal in dem Grundlagendossier "Migration" von der Bundeszentrale für politische Bildung lesen und dir einige Anregungen für deine Präsentation holen. Das Dossier beschäftigt sich mit den kontrovers diskutierten Themen Zuwanderung und Integration in Deutschland, es zeigt, wie das Zuwanderungs- und Asylrecht auf europäischer Ebene geregelt wird, und bietet Daten, Fakten und Einschätzungen zu den globalen Trends im Migrationsgeschehen.

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/

Was ist es?

Welche Formen?

Welche Vorteile?

Welche Nachteile?

dann solltest du dir welche überlegen.

-was ist migration ?

-warum wird migriert ?

.....

Was sind die Ängste der Menschen heute, wenn es um das Thema Migration und Flüchtlinge geht :-/?

Flüchtlinge

...zur Frage

Präsentation im Fach Ethik?

Hallo an alle, für eine Präsentation im Fach Ethik hätte ich einige Fragen zum Thema Organspende. Gibt es hier zufälligerweise ein paar Freiwillige die entweder Kontakt mit einem Spender oder Empfänger haben und sich dazu bereit erklären mir ein paar Fragen zu beantworten? Vielen Dank :D

...zur Frage

Ich suche eine Fragestellung für ein Referat mit dem Thema Migration

hallo :) Ich muss im Leistungskurs PW (politik) ein längeres Referat zu dem Thema Migration halten, kann mich aber leider nicht zu einer Fragestellung etscheiden. Es darf sich auch nicht um ein all zu aktuelles Thema handeln, da wir keine Internetquellen benutzen dürfen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir Fragestellungen vorschlagen LG :)

...zur Frage

Soll Deutschland den UN-Migrationspakt im Dezember in Marrakesch unterschreiben?

...zur Frage

Abschlusspräsentation Fragen der Prüferr?

Hey:) Ich habe am Dienstag meine Abschlusspräsentation.. Mein Thema ist Tornados in den USA. Ich muss 10 min eine Präsentation halten was nicht das Problem ist. Ich habe eher Angst vor den Fragen der Prüfer danach. Nur wenn ich die gut beantworten kann habe ich die Chance auf eine Gute Note. Was könnten denn so für Fragen kommen zu dem Thema und zu Randthemen? Wie war es bei eurer Prüfung? Hat vlt. jemand auch seine Prüfung über Tornados gemacht?

...zur Frage

präsentation zuum thema fitness

welche fragen sollte man zum thema fitness in einer präsentation beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?