ich hab mal eine frage zu muskelaufbau.

3 Antworten

Cola oder Fanta sind sicher nicht optimal, direkt (also, wirklich unmittelbar) nach dem Trainng ist ein Glas Cola jedoch durchaus sehr gut. Auch ansonsten ist es nicht direkt verboten, du bist ja nur Hobbysportler. Solange du es nicht übertreibst schadet das garnichts. Gerade wenn man sowieso zunehmen will.

Gesunde Ernährung zum zunehmen, ausreichend Obst und Gemüse, dann einen leichten Überschuss von ca. 500kcal pro Tag, ca. 1,5g Protein pro Kg Körpergewicht (Magerquark, Thunfisch...) pro Tag. Hochwertige Kohlenhydrate (Vollkorn, Haferflocken, Reis, Kartoffeln...), Einfachzucker möglichst vermeiden, ebenso Produkte aus weisem Mehl (leere Kalorien). Verteilung etwa 30% Protein, 20% Fett, Rest Kohlenhydrate.

Zum Fettzunahmen ja, sonst besser nicht oder in geringen Mengen

kommt ganz auf dein Kohlenhydrat bedarf an ;)) ich mache Leistungssport an einer Sportschule .. und betreibe dort Leichtathletik und wir machen öfters Krafttraining .. du kannst cola etc trinken aber in maßen denn zu viel Zucker hemmt die Muskelbildung und fördert die Fettanreicherung ;)) um gesund zuzunehmen ist es wichtig einen rhytmus in deinem trainingsplan und essensplan zu haben .. regelmäßig auch mal zu natürlichen Vitaminen greifen ..apfel etc.. und vor dem Training immer schön ne Banane essen damit dein Körper was zu verbrennen hatt (nudeln haben auch gut Kohlenhydrate) .. und wenn denn die Muskeln mucken bzw leicht fester werden ist das ein gutes Zeichen für den Muskelaufbau ..denn kannst du mal ne kurze trainingspause machen und etwas Magnesium schlucken ;)) (und immer schön dehnen .. sonst könnte es öfters passieren das du dir ne Zerrung holst oder soo )

bei weiteren Fragen rund um´s Training .. einfach fragen :D

ich hoffe konnte dir ein wenig helfen!

LG Leo