Ich hab ihm meine Liebe gestanden was nun?

4 Antworten

Erstmal ist es natürlich blöd dass Du ihm gesagt hast du hättest ihn veräppelt. Dadurch hast Du Dir einige Chancen verbaut. Du hättest es humorvoll offen lassen können ob du es nun ernst meinst oder nicht a la "wer weis ;-)"  Damit hättest Du Dich interessanter gemacht.

Wenn er gedacht hat, dass Du ihn vielleicht veräppelst, wollte er sich (vielleicht) selbst auch nicht bloßstellen in dem er Dir seine Gefühle gesteht. Schließlich kann es ja sein dass die halbe Klasse zusieht was er da antwortet.

Du bist jetzt genauso schlau wie vorher. Vielleicht erwidert er Deine Gefühle, vielleicht aber auch nicht. Verbring Zeit mit ihm und versuche ihm über normalen Wegen näher zu kommen. Sprich dieses Thema wenn, dann von Angesicht zu Angesicht an, wenn ihr mal alleine seid und auf keinen Fall mehr per Whattsapp.

Und wenn er partout nicht will, na und? So etwas haben Millionen von Menschen vor Dir überstanden und Du kannst das auch ;-)

Leni20105
Fragesteller

Ja, das stimmt. Aber ich hatte einfach nur Angst, dass ich dann nicht mehr die gleiche für ihn bin, die ich früher war. Außerdem hat er ja geschrieben, falls es real ist, ich liebe dich zwar nicht aber mag dich sehr. Ich hätte eigentlich "nur" schreiben müssen, dass das KEIN Scherz war, aber in dem Moment hatte ich einfach zu viel Angst, dass er sich distanzieren würde... Trotzdem danke für die Antwort!😉

villt könntest du ihn persönlich fragen, ob es einen Grund für seinen entscheid gibt... oder einfach nur seine Gefühle nicht gleich deiner sind.

Warum bist du denn nicht ehrlich zu ihm? Jemanden zu lieben ist doch nichts wo für man sich schämen muss :). Man kann niemanden zur Liebe zwingen, aber wenn er weiß das du ihn liebst und ihr weiterhin was zusammen macht, stehen die Chancen meiner Meinung nach besser, dass er auch Gefühle für dich entwickelt. Sei einfach ehrlich und verstelle dich nicht :)

Viel Glück.

Leni20105
Fragesteller

Wir sind befreundet und so und reden manchmal ein bisschen, aber ich hab Angst dass er sich dann distanziert

Wenn er sich sehr mag kann er sich auch lieben sei ehrlich zu ihm und Kämpfe!