Ich hab eine frage?

2 Antworten

Der Anfangssatz einer Charakterisierung beginnt meistens mit den Hauptinfos. Also welches Buch, welcher Autor, welches Erscheinungsjahr und ganz kurz die Figur vorstellen. Wenn du mit dem Hauptteil anfängst nehme den Namen und das Alter. Bsp. In dem Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" geschrieben von John Boyne, veröffentlicht im Jahr 2006, ist eine der Nebenfiguren der Vater von Bruno, Ralf.

Bsp. Hauptteilanfang: Das Alter von Ralf dem Vater von Bruno ist uns unbekannt, man erfährt nur das er relativ alt ist (vgl. S.XX Z.XX), er ist mit der Mutter von Bruno verheiratet und hat zwei Kinder (vgl. S.XX Z.XX).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maria46656
Fragesteller

Wenn ich die Mutter des Mädchen Charakterisiere muss, wie soll ich schreiben?

ZZee13  27.03.2023, 20:20
@ZZee13

Also: Das Alter der Mutter von XXXX ist uns bekannt/unbekannt usw.

Mit Einer Einleitung .

Rester Satz : Die person....ist Eine figur von der (art der geschichte z.B Roman) ....von (der name des autors).

In der Einleitung sollst du den namen des autors ,Die art der geschichte , den namen der figure UND ihren auffäligsten eingenschaften schreiben