Charakterisierung Peeta Mellark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG, SPOILER! Wir machen das gleiche gerade in Deutsch mit Harry Potter, also könnte ich dir da helfen :) du solltest die Entwicklung während der Bücher beschreiben. Am Anfang ist er der etwas schüchterne, jedoch kampfbereite Bäckerssohn. Er möchte immer sich selbst treu bleiben, er will nicht, dass die Spiele ihn verändern. Außerdem weiß jeder, dass er ein talentierter Maler und Redner ist. Der 3. Teil prägt seine Enteicklung besonders. Er wird gefoltert, ist total abgemagert als er bei den Rebellen ankommt. Aber er bleibt stark und findet wieder zu seinem alten ich zurück. Tag für Tag ein bisschen mehr. Und Katniss spielt ja auch eine ziemlich große Rolle in seinem Leben. Die große, unerreichbare Liebe des Lebens. Doch letztendlich verliebt sie sich doch noch in den echten Peeta. :)

Hoffe ich konnte dir helfen. LG!

Da gibt es so einiges. Peeta Mellark, 17, blond, blau Äugig, Bäker, verliebt in Katniss, stark, guter Redner, ruhig, loyal, liebt es mit offenem Fenster zu schlafen, macht immer einen doppel Knoten in seine Schuh Schleifen, lieblings Farbe ist Orange, verliert einen Bein (Ende des ersten Teiles) sehr liebevoll, sehr gut im Zeichenen oder Schmücken von Torten,