Ich hab aus Versehen 2 paar schuhe bestellt und weiß nicht wie ich das eine paar wieder stonieren kann. Also die hab ich gerade erst bestellt (vor20min) Allike?

3 Antworten

Support anschreiben oder anrufen (wird um diese Uhrzeit meistens nichts)
Einige größere Shops (z.B. amazon) bieten aber auch die Möglichkeit zum stornieren. Musst mal unter "Meine Bestellungen" (o.ä.) schauen ob du da ein Button findest.

Zur Not schickst du ein Paar halt wieder als Retour zurück.

Okistok
Fragesteller

Ja ich hab die schon angeschrieben aber wollte nur nochmal fragen und ich habe sie bei Allike bestellt und da hab ich gar kein Stornierung Button gefunden aber danke ich werde da mal morgen anrufen😊😉👍

Wenn es keine Funktion gibt, dass du die Bestellung direkt stornieren kannst, dann sollte eine freundliche Email an den Support helfen.

Wenn die Schuhe trotzdem wieso auch immer ankommen, kannst du einfach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Dinger zurückschicken.

Okistok
Fragesteller

Danke für deine Hilfe 😉👍

amtbaby  16.11.2016, 19:45

Ist die ware auch Original?

einfach wieder zurückschicken in Deutschland gilt das Wiedergaberecht und das geht für zehn Tage in sofern du sie nicht 13 Tage trägst

DerDudude  29.08.2016, 22:55

Quatsch.

Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage nach Erhalt der Ware und der Widerrufsbelehrung.

Tragen solltest du die Schuhe auch nicht, weil das eine Wertminderung darstellt, die du dem Händler u.U. erstatten musst.