Ich glaube, ich hab in Mathe null Punkte! 12.Klasse bin ich!

5 Antworten

Wie lange ist noch bis zu den Zeugnissen? Entweder hast du noch genug Zeit es auszubügeln oder du wärst schon informiert worden! Keine Panik! Sprech einfach mal deinen Tutor an, sowas muss rechtzeitig kommuniziert werden! Dann gibt es noch sowas wie pädagogisches ermessen, wenn der sonstige Schnitt wirklich o.k. ist und du regelmäßig anwesend warst gibt es keinen grund dir nicht einen Punkt zu geben, heißt ja nicht um sonst Gnadenpunkt ;) Keine Angst, sprich mit deinem Tutor oder Mathelehrer, versuch ein gutest Bild abzugeben :) Hab gerade Abi mit 1,4 gemacht und 4x 1 Punkt in Mathe einbringen müssen ;) In welchem Bundesland gehst du zur Schule? Sebastian

Also glauben null Punkte zu haben, kann sich doch nur auf die schriftliche Prüfung beziehen? Die wird dann meist mündlich wiederholt (ausgebügelt) werden, dann wird mit Durchschnittswert gerechnet. Also wäre eine gute mündliche Prüfung sehr von Vorteil! Ansonsten, zu glauben, dass man null Punkte auf dem Zeugnis in Mathematik bekommt, ist schon etwas schwierig formuliert. Weil null Punkte kann man eigentlich nur bekommen, wenn man immer nur Arbeiten mit null Punkte geschrieben hat! Da ergibt sich doch keine Vermutungsfrage, sondern nur die Erkenntnis, dass der Mittelwert von vielen Null nur Null sein kann. Anders wäre es, wenn doch viele Arbeiten mit höheren Punkten bewertet wurden und ausversehen ein Ausreise einkehrt. Sollte dies der Fall sein, am besten mit dem Lehrer sprechen, vielleicht gibt es die Möglichkeit mit einer freiwilligen Hausarbeit das Thema noch einmal zu erfassen und zu zeigen, dass man es doch versteht und somit die Note ausbügeln kann.

Null Punkte in 12/II in Haupt- oder Nebenfach auf dem Zeugnis (!!) oder in den Prüfungen einer der Prüfungsfächer sorgen dafür, dass du die Chance bekommst, es nochmal zu versuchen - ein Schuljahr später.

Wenn du überall 1er und 2er und nur in Mathe Null Punkte hast, lohnt es sich, mal mit dem Direktor über eine Ausnahmregelung zu sprechen, die haben da etwas Spielraum.

Bin mir ziemlich sicher, dass das in allen Bundesländern so ist. 6er kannst du nicht ausgleichen.

Mach's beste draus! ;)

Da musst du wiederholen. Rede mal mit deinen Lehrern und dem Direktor darüber ob sie eine Ausnahme machen könnten, da du ja in den anderen Fächern gut bist.

Wenn du wirklich 0 Punkte (also eine 6) hast, fällst du durch.