Ich glaube, ich bin unglücklich in meinem Fsj?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar nicht alles gelesen, ABER:

was sie zum Teil sagen, geht überhaupt nicht!

Du bist als FSJler NIEMALS eine Ersatzkraft oder hast eine gewisse Leistung zu erbringen! Du bist ebenso niemals zur Entlastung da! Deren Worte hören sich für mich alle sehr danach an, dass du komplett ausgenutzt wirst.

Sprich auf jeden Fall mit deinen Seminarleitern und Ansprechpartnern außerhalb des Betriebs darüber! Das darf nämlich nicht sein und da sollte eingegriffen werden.

Ein FSJler ist eine fast kostenlose, ungelernte Kraft, die für die eigenen Erfahrungen da ist, nicht für den Nutzen des Betriebs. Wenn der Betrieb FSJler als Belastung empfindet, darf er keine annehmen. Das ist nicht deine Aufgabe. FSJler sind immer Belastung, gerade am Anfang!