Ich fühle mich unsicher wenn ich alleine bin

5 Antworten

Tu Dinge, die dich beruhigen. Mach dir deine Lieblingsmusik an, am besten mit Kopfhörern, damit dein Bruder nicht wach wird. Mach dir einen Kakao. Lies dabei in einem Buch, in einer Zeitschrift. Oder mach es dir auf der Couch vorm Fernseher gemütlich. Lenk dich ab. Dir kann in der Wohnung nix passieren. Sprich auch mal mit deiner Mutter darüber, wie es dir geht, wenn du alleine bist. Vielleicht könnt ihr euch gemeinsam überlegen, was du tun kannst, wenn sie weg ist. Mach dir auf jeden Fall nicht so viele Gedanken.

Mach vielleicht leise ein Video an, das hat mir geholfen. Oder denk einfach nicht drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dein Fernseher an, der läuft dann nur im Hintergrund... oder so

Das Gefühl kenne ich gut das hatte ich früher auch immer.. Vielleicht fühlst du dich ja sicherer wenn du den fernseher anmachst und dabei dann einschläfst. Oder ich habe es damals aich oft so gemacht, dass ich mit ner freundin telefoniert habe das hat mir dann Sicherheit gegeben. :) Liebe grüße

cacaclark
Fragesteller

Ja mach ich immer aber wenn ich schlafen möchte mach ich den Fernseher wieder aus und dann kann ich nicht schlafen und dann werde ich wieder wach und alles fängt von vorne an und wiederholt sich.. Dann schaue ich auf die Uhr und es ist plötzlich 3 Uhr nachts :o Alle meine freunde schlafen schon die würden mich fragen ob es mir noch gut geht die so spät anzurufen ..aber danke für deinen Rat :)

Cobra123  13.09.2014, 23:32
@cacaclark

Sonst lass den Tv an und schalte auf Selbstausschalten. Dann kannst du schlafen und der tv geht nach einer Zeit von swlbst aus. Also mir hilft es :)

cacaclark
Fragesteller

Ok ich werde ich versuchen vielen dank!

Fernsehen einschalten, irgendwas witziges. Leise machen, aber so dass du noch Hintergrundgeräusche hast, und dann entspannen, und irgendwann fallen dir die Augen zu^^ Wenn du merkst du nickst weg, dann kannst den Fernseher ja aus machen.