Ich fuehle mich in der Stadt so unwohl...

5 Antworten

Kannst du nicht versuchen, näher an deiner Heimatstadt zu studieren? Dann käme dir nicht alles so fremd vor. Du könntest die alten Freunde und Bekannten leichter besuchen. Wenn du dich persönlich wohler fühlen würdest, fiele dir sicher auch das Lernen leichter. Aber du kannst dich auch an den Asta wenden und nachfragen, wie du psychologische Untrstützung für dein Studium findest. Wenn du einfach aufhörst, ohne Auswege gesucht zu haben, könnte es sein, dass du das später bereust.

Nein, breche nichts ab, da musst Du durch. Das Problem was Du ansprichst, sehe ich, wo anders. Warst Du schon oft von zu Hause weg, auch mal über längere Zeit? Auch den gewohnten Ort verlassen muss gelernt sein. Das was Du vor hast, kann zum Problem werden. Du gewöhnst Dich da dran, immer wenn es schwer wird, läufst Du weg. Das Leben ist kein Zuckerschlecken und alles was glänzt, ist nicht unbedingt Gold oder da wo Licht ist, muss auch Schatten sein. ;-)) Halte durch, viel Glück dabei.

siehste und ich werde auf dem Dorf immer fast wahnsinnig aber das hat bei Dir weniger was mit der Stadt als mit Prüfungsangst zu tun.

Hallo, Heimweh oder auch das Gefühl nicht am richtigen Ort zu sein. hat bestimmt so mancher Mensch im Leben durchgemacht und Sachen packen und gehen ist vielleicht die beste Lösung! Bloß bei dir sehe ich das du vielleicht zu viel Stress mit deiner Klausuren hast und damit den Ort mit "Stress" verbindest:) Gönne Dir auch mal eine kleine Pause und triff dich mit Freunden, ich kann mir vorstellen das auch diese Stadt ein paar gemütliche Ecken hat;)! Lass keine Anderen Menschen für dich entscheiden was deine Zukunft betrifft:) Kann dir das Video Empfehlen von The Secret-Das Geheimnis Gruß kitoma

Frühzeitig meinen Kram packen würd ich auf keinen Fall. Weiß ja nicht wie lange du jetzt schon Studiert hast aber wenn du deinen Kram packst ist die ganze Zeit ja umsonst gewesen! Probier es wenigstens auch auf die Gefahr hin durchzufallen...

Hab mich auf meiner Berufsschule auch immer extrem unwohl gefühlt, trotzdem hab ich es durchgezogen weil ich auch wusste das ich meine Prüfung ablege und dann nie wieder da hin muss...wenn es ein Ort wäre an dem du dann den Rest deines Lebens verbringen würdest wär das vielleicht was anders.