Wieso fühle ich mich ausgeschlossen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LoLoLuLu, das scheint Dir echt zu schaffen zu machen.Aber ich kenne dieses Problem.Als ich 2 beste Freundinnen hatte, war das auch immer blöd, weil man sich vorkam wie das 5.Rad am Wagen.Die 2 haben immer den Kopf zusammengesteckt und ich saß blöd daneben.Ich hab mir inzwischen andere Freunde gesucht bei denen ich weiß, woran ich bin und mich nicht schlecht fühle, wenn mal nicht mit mir gesprochen wird.Wenn man älter wird, ändert sich auch die Einstellung und Du lernst mit der Zeit mit solchen Situationen umzugehn.Sprich Deine Freundinnen mal darauf an, ob und wenn ja, welches Problem sie mit Dir haben.Wenn sie ehrlich sind, weißt Du, wie Du handeln musst, wenn sie blöd rundrucksen, kann ich Dir nur raten, such Dir andere Freunde, die es verdient haben, mit Dir befreundet zu sein.Ich wünsch Dir viel Glück dabei.LG Marion

OK, 1stens glaube ich dass Du Dir neue Freundinnen suchen solltest mit denen Du zur Schule faehrst. So wie es sich anhoert behandeln sie Dich nicht besonders nett (respektvoll). 2tens wenn Du mal wieder bei der Begruessung ausgelassen wirst, sage einfach ganz demonstrativ "HALLO" und laechle die Maedels an! Das Problem ist halt dass es normalerweise Zweier Paerchen sind und man schnell das 5te Rad am Wagen ist wenn sich nicht alle gleich gut verstehen. Du solltest Dir ueberlegen wie wichtig Deine Freundinnen Dir sind und das Problem vielleicht mal ansprechen!

ist klar das das vielleicht deine besten freunde sind aber versuch auch mal was mti anderen leuten zu unternehmen um denen zu zeigen das du bei anderen nicht 'die letzte wahl bist ' ;). versuch einfach mal neh zeit lang nicht so sehr an denen zu 'hängen' und die kalte schulter zu zeigen mal gucken wie sie reagieren. je nach dem ob es ihneen egal ist oder nicht stellt siich vielleicht sogar heraus ob das überhaupt wahre freunde sind . lg , hoffe konnte dir helfen :)

Mache es doch ebenso,Suche dir auch eine andere Person und schaue wie sie dann reagieren...

LoLoLuLu
Fragesteller

okaay... nicht schlecht

Michel12  08.12.2009, 20:05
@LoLoLuLu

die werden wach, wenn sie merken das sie dich nicht mehr treffen mit ihrem Verhalten...

Meine besten Freunde aus der Schule. Ergern mich ob wohl ich nichts mache