Ich finde es nicht gut Leute in Schubladen zu stecken, seht ihr das auch so?

5 Antworten

das ist das beste

ich stecke absolut jeden, den ich kennenlerne, in eine schublade

jeden menschen

Ich stecke jeden, den ich sehe in eine Schublade. Auch mich selbst. Ich will auch, dass andere Leute mich in eine gewisse Schublade stecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht so... Schubladen dienen ja einem Zweck, wir wollen Leute halt gern zuordnen können. Aber man sollte da immer offen bleiben... also schublade offen lassen zum umsortieren *gg*

Manche Menschen begeben sich ja freiwillig in bestimmte Schubladen um sich besser zuordnen und gleichgesinnte finden zu können. Emo, Metal oder Gothic oder Punk wären ja zb genau solche selbst gewählten Schubladen

Ich habe mich daran gewöhnt, regelmäßig in eine falsche "Schublade" eingeordnet zu werden.

Nervig, wird es ab dem Moment, wenn ich gegen unberechtigte Vorurteile kämpfen muss.

Ja ich finde das auch blöd! ich wurde als ich noch so 5./ 6. war als Nerd bezeichnet nur weil ich einen Durchschnitt von 1,45 also 1 hatte, jetzt bin ich aber 9. und es ist nicht mehr so ^^