Ich denke anders als andere, durchschaue viele Leute ohne sie zu kennen. Bin ich da die einzige?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gewisses Gespür für Menschen zu haben, Interesse, Weitsicht und nicht nur oberflächlich zu sein, ist doch erstmal sehr positiv.

Ich denke nicht, daß es sich um "überirdische Kräfte" handelt, sondern viel mehr, daß du sehr sensibel auf die Umwelt und deine Mitmenschen eingehst.

Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber und wenn es dir Angst macht, am besten gleich mit einer Therapeutin. Oft gibt es ganz einfache Erklärungen für etwas, in das man viel zu viel hineininterpretiert.

ich bin auch 13 und mir geht es nicht anders. ich denke oft das ich die einzige bin. ich kann zwar die Menschen gut eischetzen, weiß wie die denken oder wie sie handeln werden, doch ich nutze es nie da ich schon als kleines Kind begann mit dem versuchen mich überall anpassen zu müssen. ich führe ein Buch mit gedankengängen von mir. doch irgendwann hab ich gemerkt das es sich sehr groß davon unterscheidet von anderen tagebüchern. ich schreibe dort Sachen wie das Verhalten von Menschen allgemein, Lebensgrundlagen die oft erwüncht sind, oder Erinnerung. diese Erinnerung sollen mich selbst oft immer wieder zum Nachdenken bringen was ich hier tuhe oder machen werde.... ob es das wert ist. da das Leben viel zu wertvoll für verschwendete streite und mühe ist.

Ich finde das sehr lobenswert wenn du dir schon so früh Gedanken machst. Die Menschen zu durchschauen macht dich nur klüger und weniger verletzbarer auf Dauer. Das was du hast heißt Sensibilität :) und ist eine große Stärke..Leider verwechseln es viele mit einer Schwäche, da sie selbst nicht so sind.Also bleib so wie du bist!

Ist eine gewisse Gabe, über die nicht jeder frei verfügt. Finde es sehr (oftmals) belastend. Bin selber kein "Medium", aber eine gute Bekannte unterhält ein eigenes Forum über "Erscheinungen" und Heilkräfte, finde es durchaus interessant, zumal sie sich selbständig gemacht hat und oft schon anderen helfen konnte. Unnormal ist es in meinen Augen kaum.

Sicher nicht. Bin auch so ein Mensch, der eine ungeheure Menschenkenntnis hat und andere, ohne sie näher zu kennen, sehr gut beurteilen kann. Manchmal lag ich aber auch total daneben. Schließe nie vom Äußeren einer Person auf dessen Inneres. Es könnte fatal werden.

Was möchtest Du wissen?