Ich brauche bis morgen einen Tagesablauf auf Französisch. Kann mir da jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hilft dir dieses Vokabular schon einmal. Deine Sätze musst du schon selber formulieren.

http://www.langdog.de/abfragen.php?tab=saka&nr=70&sp1=de&sp2=fr

Musst du einen allgemeinen Ablauf für jeden Tag schreiben (présent) oder musst du einen bestimmten Tag in der Vergangenheit beschreiben (passé composé)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du denn unter helfen? Dass es hier jemand für Dich schreibt, oder wie?

Unter helfen verstehe ich höchstens korrigieren, aber ganz bestimmt nicht die kompletten Hausaufgaben machen - Du besitzt ja wohl ein paar Schulbücher, wo man Vokabeln und Formulierungen nachschlagen kann.

Jeden nachmittag stellen hier mindestens 100 Schüler ihre Hausaufgaben rein, weil sie keinen Bock haben, sich selbst damit zu beschäftigen und einen Dummen suchen, der das für sie macht - das ist weder der Sinn von Hausaufgaben noch dieses Forums hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
18.05.2016, 17:51

Das greift hier immer mehr um sich. "Ich brauche dies / Ich brauche das". Meistens steht auch noch "dringend" dabei.
Ich helfe gern, aber ich liefere auch keine Hausaufgaben frei Haus.

2

Was möchtest Du wissen?