Ich brauche Hilfe bitte 🥺 wegen 11 klasse?

1 Antwort

An manchen Gymnasien müsstest du einen Test machen und nur, wenn du den bestehen würdest, dürftest du die Schule besuchen.

Ich weiß nicht, ob das bei den IGSsen genauso ist. Am besten du erkundigst dich mal bei der Schule selbst.

Aber unabhängig davon: Meinst du, dass das so eine gute Idee ist? Ist nicht böse gemeint, aber gerade die 4 in Deutsch könnte noch schlechter werden und dir ziemliche Probleme machen. Englisch könntest du ja theoretisch abwählen.

Wenn du unbedingt Abi machen willst, könntest du das bestimmt schaffen, aber es wäre sehr viel Arbeit und Deutsch könnte deinen Schnitt ziemlich runterziehen. Auch die 3er-Fächer könnten dir Schwierigkeiten bereiten.

Achmad160
Fragesteller

Ich glaube ich kann meine 4 in Deutsch verbessern weil wir schreiben noch ein klassen arbeit.

Aber danke kannst du mir weiter helfen und mir sagen wekche noten barcht man für die qualifizierten Abschluss der Klasse 10

Ha100  02.12.2021, 14:26
@Achmad160
Ich glaube ich kann meine 4 in Deutsch verbessern weil wir schreiben noch ein klassen arbeit.

Wenn du meinst, dass das reicht, okay. Wäre gut.

Aber danke kannst du mir weiter helfen und mir sagen wekche noten barcht man für die qualifizierten Abschluss der  Klasse 10

Dafür brauchst du mindestens eine 4 pro Fach. Schlechtere Noten darfst du nur in bis zu drei Fächern haben.

Genaueres findest du hier: http://landesrecht.rlp.de/jportal/?quelle=jlink&query=SchulO+RP+%C2%A7+75&psml=bsrlpprod.psml

Achmad160
Fragesteller
@Ha100

Dankeschön glaubst du ich werde das mit meine Noten kriege oder ? Aber echt danke für die Rückmeldung ❤

Ha100  03.12.2021, 07:32
@Achmad160

Ich kenne dich nicht, also weiß ich nicht, ob du es schaffen kannst, aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Achmad160
Fragesteller
@Ha100

Danke ich wünsche dir das gleiche. Aber ich meine mit diesem noten werde ich an der IGS genommen?

Ha100  08.12.2021, 06:57
@Achmad160

Kann schon sein, kann aber auch nicht sein. Du musst bei der Schule selbst nachfragen. Sich zu bewerben kann auf jeden Fall nicht schaden.

Achmad160
Fragesteller

Ich wohne in RLP