Ich brauche Hilfe beim Deutsch Lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ist ein Präfix vor einen Wort und verändert das Wort komplett. Andere Präfixe sind zum Beispiel an-gehen an-schalten an-springen.

Vorgang - Process

 gang beschreibt eigentlich das gehen.(walk)

Vorweg - forhead

Weg bedeutet eigentlich ein Pfad. (Way/Path)

Vorwurf - Reproach

Wurf in Sinne von werfen. (Throw)

Vorbild - role model

Bild bedeutet eigentlich auf englisch Painting.

Sie sehen, das die Präfixe die Wörter stark veränderten und was vollkommen anderes meinen können. Für mehr Wörter mit vor hier ein Link: http://wortsuchen.de/starts-with-by-length/vor

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und deutsch ist schon eine schwere Sprache. Ich wünsche ihnen gutes Gelingen beim Deutsch lernen.

Mit freundlichen Grüßen

You can ask your german teacher, because she is your teacher. And she have to show you all, what you don't understand. There are very much words with "vor" in the beginning. And I don't know, which words you want to know.

Dunameitor
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich keinen Lehrer habe. Ich bitte um die, die man täglich benutzt.

papapierkorb  21.10.2015, 02:10
@Dunameitor

Maybe you could get a teacher. There are many german teacher in every town.

papapierkorb  21.10.2015, 02:14
@Dunameitor

You have done some mistakes in your question:

Ich lerne Deutsch seit ungefähr 8 Monaten, und seitdem ich gerade lerne, fallen mir die Wörter, die mit VOR beginnen (Vorteil zum Beispiel) sehr schwer. Alles kann ich verstehen, aber irgendwie kann ich nicht die jeweiligen Wörter im Kopf behalten, vielleicht weil sie alle den gleichen Anfang haben. Ich möchte gerne, dass ihr mir dabei helft, eine Wörterliste mit zumindest den wichtigsten auf zu schreiben. Und ihre Übersetzung (auf Englisch). Danke!

Dunameitor
Fragesteller

Leider wohne ich in den USA und hier kosten die Lehrern extrem viel. Aber danke für deine Korrekturen.