Ich brauche ein Lektorat. Was denkt ihr über 1a-studi.de?

5 Antworten

Ich habe 1a-Studi bereits bei meinen Hausarbeiten genutzt und wurde von der Leistung und den Service sehr überzeugt. Für meine Bachelorarbeit habe ich mich dann beraten lassen. Die Korrekturen und weiteren Korrekturdienste haben aus meiner Abschlussarbeit ein Meisterwerk mit sehr guter Note gemacht. Natürlich auch wegen meinen Vorarbeiten.

1a-Studi wirbt mit Testsieger für Lektorate durch ein unabhängiges Testmedium.

Ich kann die Qualität, Zuverlässigkeit und den Service bestätigen. Die Preise sind für mich auch völlig okay. https://www.1a-studi.de/lektorat-korrekturlesen/bachelorarbeit

Leider kann ich Studi 1a nicht weiterempfehlen. Das Lektorat für meine Bachelorarbeit habe ich zwar pünktlich zurückerhalten, jedoch veränderte der Leltor alle meine Formatierungen, wodurch ich die Korrekturen einzeln in ein anders Dokumemt übertragen musste. Es wurden sicher 5-10 Schreibfehler nicht erkannt. Zudem wurden Korrekturen gemacht, die absolt sinnlos sind (in englischen Titeln von Studien wurden einzelne Wörter auf Deutsch ersetzt, selbiges im Literaturverzeichnis). Dies zeigt mir, dass ein Programm die Korrektur erstellt hat und der Lektor dies nicht überprüft hat. Das Feedback war zwar in gewissen Bereichen wenig hilfreich, jedoch sehr unspezifisch. Alles in allem war ich enttäscht von dem Ergebnis und würde Studi1a nicht erneut wählen. Im Verleich, was Kolleg:innen von Scribbor zurückerhalten haben, hätte sich der Preisunterschied gelohnt. Auf meine Email, das ich von dem Ergebnis enttäuscht bin, erhielt ich eine standartisierte Antwort. In dieser Antwort, wie auch in Korrektorat an sich wurde ich darauf hingewiesen, die Option der teureren Variante (Korrektorat Stufe 2) nachträglich dazubuchen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
StudentinHH23  14.08.2023, 09:45

Diese Erfahrung kann ich leider teilen.

Meine Arbeit kam mit unzähligen neuen Fehlern zurück, sprachlich verschlechtert, neue Rechtschreibfehler, Formatierungsfehler und, und, und. Der Kunden"service" leugnet jegliche Fehler, Nachleistung oder Rückerstattung wird abgelehnt. Die Arbeit sei nun "perefekt und fehlerfrei". Schwarz auf Weiß kann jeder nachvollziehen, dass das nicht stimmt.

Da ich andere Studierende vor diesen schelchten Erfahrungen schützen möchte, vor allem diejenigen, die es nicht besser wissen und auf professionelles Feedback dringend angewiesen sind, verfasse ich diese und andere Kritiken.

Mittlerweile kamen schon Antworten von 1a-Studi: Meine Bewertungen (wie auch jede andere Kritik) seien Fake, ich sei "Nicht-Muttersprachlerin", meine originale Arbeit voller Fehler etc. Falschaussagen über Falschaussagen. Weiterhin wurde bereits eine Bewertung gemeldet, dagegen habe ich Einspruch eingelegt.

Bei 1a-Studi werden KundInnen hinters Licht geführt, es wird Geld abkassiert für mangelhafte Leistungen und überall mit unzähligen gefälschten Bewertungen geworben. Kritiken werden gemeldet und als "Fake" bezeichnet. Das geht gar nicht!

Kenne ich, habe mal bei denen angefragt, allerdings kam es nicht zum Auftrag, weil ich zu spät mit der Arbeit fertig war (2h Stunden vor Abgabe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung