Ich brauche die perfekte Anime-Empfehlung – analysiert das wie Profis!?

2 Antworten

Puhhhh das sind Ansprüche aber Spontan würde ich mal Sagen

Dragon Quest: The Adventure of Dai (Dragon Quest: Dai no Daibouken)

Warum es passen könnte: Ähnlich wie bei Dragon Ball, aber mit einem starken Fantasy-Setting. Es ist leicht zugänglich, actionreich und unterhaltsam.

Sound Track: Passend zur epischen Fantasy-Stimmung

Alternativen Wären: One Piece und Boku no Hero Academia

Woher ich das weiß:Recherche

Spontan muss ich an Fairy Tail denken, könnte eventuell passen, ist richtig schön lang, hat verschiedene Charaktere, sowohl Comedy als auch ernsthafte Szenen (Wobei ich die Deutsche Synchro jetzt nicht so berauschend fand, lag aber daran dass ich mit untertitel angefangen habe und daher einfach andere Stimmen gewohnt war.)

Eine große, abwechslungsreiche Gruppe von Charakteren mit unterschiedlichen Persönlichkeiten (so eine Art Gemeinschafts- oder Sitcom-Vibe).

Fairy Tail besteht aus Magier Gilde, im Schwerpunkt natürlich Hauptcharaktere, aber auch andere kommen gut zur geltung, im Hauptaugenmerk natürlich die Gilde: Fairy Tail, gibt aber noch mehr. Gibt vielseitige Charaktere und auch Nebencharaktere.

Coole Action-Szenen, aber nicht so übertrieben ernst wie bei Baki (habe ich ungelogen 18 Mal abgebrochen).

Hat sehr gute Action- und Kampfszenen, sowohl ernstere aber auch unterhaltsame, mal kurz, mal länger, auch Folgen in denen es mal nicht um Kämpfe geht.

Eine lockere, unterhaltsame Atmosphäre – Attack on Titan war mir zu düster und deprimierend.

Passt sehr gut. Fairy Tail Gilde, eine Gilde, Freunde, eine Familie unterhaltsam und Abwechslungsreicher. Mal spannend, mal auch ernster oder trauriger, aber ein angenehmer wechsel finde ich.

Ein hochwertiger Soundtrack, der das Ganze richtig episch macht.

Gut Soundtrack bzw. Musik sind Geschmackssache, ich fand die richtig toll, sowohl die Openings, als auch in Kämpfen und zur Untermalung.

Eine große Fanbase, damit ich mit anderen über Theorien diskutieren kann.

Fairy Tail ist ziemlich bekannt und beliebt, ich weiß aber nicht wie groß die Fanbase wirklich ist, aber genug gibt es auf jedenfall.

Ob Dieser Anime aber jetzt ideal für dich ist, kann ich nicht sagen, da jeder eben einen anderen Geschmack ist, bereits der Geschmack was ein guter Soundtrack ist kann ja extrem stark variieren. Anhand der Auswahl musste ich zuerst an diesen Anime denken.

Alternativ sind auch One Piece oder auch Bleach sehr gut und könnten ebenfalls passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen